Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kundenrezension

2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Buch für den Marekting - Praktiker, 23. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Was Marken erfolgreich macht: Neuropsyhologie in der Markenführung (Gebundene Ausgabe)
Wer sich mit dem Thema Neuromarketing beschäftigt, hat heute eine Literaturauswahl, wie nie zuvor, doch welches Buch hilft in der Praxis wirklich weiter? Ich kann nur sagen, dieses Buch tut es. Im modernen Marketing spielt die Hirnforschung eine immer größere Rolle. Wollten Sie schon immer wissen, was Marken erfolgreich macht? Dann müssen Sie zunächst einmal wissen, was eine Marke ausmacht, wie sie wirkt, und wie Sie dies in Ihrer Kommunikation berücksichtigen können, nur dann können Sie gezielte Kommunikation betreiben, die auch Wirkung zeigt.
Es ist eine etwas kuriose Erkenntnis, die uns die Hirnforscher für die Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts liefern: Da werden wir nun von Millionen und Abermillionen Sinnesreizen tagtäglich unter Hochspannung gehalten, da strömen Fernsehen, Radio und Internet gemeinsam wie eine sensorische Flutwelle auf uns ein, doch von dem riesigen Datenfluß bleiben uns praktisch nur ein paar Tröpflein an Informationen, die wir augenblicklich bewußt wahrnehmen und verarbeiten können.
Die eigentliche Kraft, die uns dagegen treibt, die unsere Entscheidungen, unser Verhalten und unsere Reaktionen lenkt, ist im Unbewußten verborgen. Den rational entscheidenden Menschen gibt es nicht, zumindest, wenn die Dinge komplexer werden und die Produkteigenschaften immer vielfältiger werden. Nutzen Sie alle Features Ihres Handys? Kennen Sie die Details Ihres Telekommunikationsvertrages oder die allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Stromversorgers? Dennoch entscheiden wir uns für ein bestimmtes Handy, einen Telekomanbieter und einen Stromversorger. Was diese Entscheidungsprozesse beeinflusst und wie man das gezielt nutzen kann, davon handelt dies Buch. Wenn Sie es gelesen haben wird Ihnen klar, es ist nicht das Ziel, krampfhaft Aufmerksamkeit zu erzeugen oder Präferenzen erzwingen zu wollen, was im Übrigen sowieso nicht funktioniert. Wichtiger ist es, die Motive des Kunden zu verstehen und seine Sinne richtig anzusprechen.Wenden Sie sich mit den Marketingmaßnahmen zukünftig an den Autopiloten, der ist viel "verständiger" als unser Pilot.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]


Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Ort: Kassel, Hessen

Top-Rezensenten Rang: 5.585.675