am 31. August 2012
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Maiden zu inzwischen jeder Tour eine DVD/BluRay und Live CD rausbringt. Es wäre nämlich sehr schade, wenn Lieder wie When The Wild Wind Blows, The Talisman oder Coming Home, die sicherlich auf der nächsten Tour nicht mehr gespielt werden, nur als mieses Bootleg oder gar nicht als Live-Version erhältlich wären. Denn die Live-Versionen legen bei Maiden bekanntlich immer noch 'ne Schippe drauf. Was wäre denn, wenn Maiden nur alle 10-15 Jahre eine Live-Scheibe rausbringt? Die üblichen Verdächtigen, die man zugegebenermaßen wirklich schon 8 Mal als Live-Version hat, werden zusammengeschnitten und wir sind wieder nicht zufrieden. So ist es mir tausend Mal lieber. Hat mir das vorherige Studio-Album nicht so gefallen, brauch ich mir das Live-Package nicht kaufen. Ist doch eigentlich ganz einfach oder? Manche tun hier wirklich so, als ob sie von den Künstlern bedroht oder erpresst werden, wenn sie nicht jeden Release kaufen.

Nun aber zur CD: Wem Maidens gesamtes Schaffen gefällt, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer Maiden auf die Achtziger beschränkt, ist sicherlich mit Live After Death oder A Real Live Dead One besser bedient. Oder er sollte einfach warten, bis die Maiden England Tour ausgiebig vermarktet wird:)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?