Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Zusammenstellung von Basiswortschatz, 22. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Compact Basiswortschatz Business English: Die 2000 wichtigsten Wörter. Niveau B1 - B2 (Compact SilverLine) (Broschiert)
Anfang des Jahres wurde ich in ein neues Sekretariat versetzt, wo ich plötzlich täglich mehrere englischsprachige Telefonate führen muss. Es geht dabei nicht um furchtbar schwierige Sachverhalte, aber am Telefon muss man den nötigen Wortschatz einfach schnell parat haben. Ich bestellte mit daher diesen Sprachführer und hatte absolut ins Schwarze getroffen.
Die einzelnen Rubriken von Beruf und Arbeit im Allgemeinen über Konferenzen, Korrespondenz/Telefonieren, Marketing, Versand bis hin zum Rechnungswesen sind sehr gut ausgewählt. Ich fand darunter auch immer genau die Wörter, die ich erwartet hatte. Durch das übersichtliche zweispaltige Layout kann man wunderbar im Buch lernen und braucht kein zusätzliches Vokabelheft. Dem kommen auch das handliche Format und das strapazierfähige Papier zugute. Manche Wörter wurden ergänzend in einen Kontext gestellt, damit ihre Verwendung klar wird. Das war für mich als Einsteiger z. T. sehr wichtig! Ebenso hilfreich sind die Infokästen, die auf Bedeutungsvarianten, feststehende Wendungen und mögliche Verwechslungsfallen hinweisen.
Ich habe das Buch auf jeden Fall komplett durchgearbeitet und fühle mich nun wesentlich sicherer, sei es am Telefon oder im Schriftverkehr. Das regelmäßige Wiederholen der einzelnen Kapitel nimmt einem natürlich keiner ab.

[Abbrechen]