flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Februar 2011
Ich muss sagen bevor ich überhaupt richtig mit der Software starten konnte, wurde ich bereits massiv enttäuscht. Obwohl aus gleichem Hause, ist es dem "kleinen Bruder" des WISO Sparbuchs nicht möglich, alte Datensätze aus diesem zu importieren. Natürlich wird an keiner Stelle damit geworben, aber es wird auch nicht explizit darauf hingewiesen, dass dies verwehrt bleibt. Und das bei einer Funktion, die in meinen Augen als Standard vorausgesetzt werden kann. Beide Produkte stammen aus einem Haus, das Datenformat ist also zu 100% bekannt und ein Importieren von letztlich simplen ASCII-Daten (die Eingaben die im zuvor im Sparbuch gemacht wurden sind ja kein Hexenwerk) kann nach meinem Dafürhalten nur mehr eine Adaption von bestehenden Programmroutinen erfordern.
Ich wage zu behaupten es ist pure Absicht dass dies verhindert wird, um mehr Kunden beim teureren Sparbuch zu halten. Und das empfinde ich schon als stark negativen Aspekt und schlichtweg Abzockerei. Für mich ein Grund das Produkt zurückzusenden.
22 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?