find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. September 2012
Warum grenzen wir die Armen aus unserer Gesellschaft aus? Warum dient Charity in Wahrheit den Reichen und Konzernen? Was ist von "Social Business" und Mikrokrediten zu halten? Warum sind wir, die wir uns zur Mittelschicht zählen, im besten Fall gleichgültig, obwohl wir uns sozial in Abstiegsgefahr befinden? Was hat es für Auswirkungen, dass wir mittlerweile weitgehend von der Oberschicht regiert werden? Und warum schlagen sich die Mainstreammedien auf die Seite der Reichen?

Die Journalistin Kathrin Hartmann begründet ihre Antworten auf diese Fragen nicht nur mit zahlreichen Quellen und Studien, sie hat mit vielen, vielen Armen, Handlangern und Profiteuren gesprochen und ist oft z. B. nach Bangladesh gereist. Ihre Einsichten beschämen, denn sie entlarven die eigene Gedankenlosigkeit im Aufnehmen und Weitergeben dumpfer Vorurteile. Ihre Analyse ist in der Form so kühl wie leidenschaftlich in der Sache.

Kathrin Hartmann ist eine der letzten Gerechten der Republik. "Bestechend" wäre das richtige Attribut für "Wir müssen leider draußen bleiben", handelte es von etwas anderem.

Mehr über ihr Buch erfährt man im Interview mit ihr: [...]

Sehr zu empfehlen auch ihr Blog: [...]