find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 9. September 2013
Ich habe schon mehrmals ihre Kuchen in ihrem Café gegessen und wurde nie enttäuscht. Dieses Buch haben wir schon mehrfach benutzt und viele Rezepte getestet.
Ich bin leidenschaftlicher Koch und mein Partner kommt aus einer Konditorenfamilie, Know How ist vorhanden!
Hält man sich strikt an die Vorgaben erhält man eine süsse nahezu ungenießbare Speise, mein Tipp mindestens 30% Süsse weglassen.
Mengenanageben stimmen teils überhaupt nicht, Bsp. zur Herstellung von Marzipanmasse wird viel mehr Rosenwasser benötigt als angegeben. Und so zieht sich das halt durch das ganze Buch.Auch zur Teigherstellung sind die Mengenangaben nicht nachvollziehbar. Ich vermute schon dass die Rezepte aus amerikanischen Vorlagen stammen und deren Mengenangaben falsch umgerchnet wurden, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Ideen sind toll, keine Frage, die Rezepte sind ungenau, leider und auch kurios.Z.B. für die Herstellung eines weissen Fondonts wird die Beigabe von Zuckerrübenkraut empfohlen.Welche Farbe hat Zuckerrübenkraut? Fast schwarz und wie sind dann das Fondont aus? Braun :) Hier sollte sie mal alle Rezepte überarbeiten, evtl. auch mal selbst anwenden um festzustellen, dass die Dosierungen und Mengen oft daneben liegen. Die unglaubliche hohe Zahl an schlechten Bewertungen zeigt das erfahrene vegane Hobbyköche und -bäcker keine guten Resultate erzielen.
Ich habe noch ein anderes veganes Backbuch von GU, hier habe ich schon drei Rezepte probiert und muss sagen alles tipp topp.Liebe Kim schau mal ins GU Buch Vegan backen: Mit Liebe, aber ohne Ei (GU Küchenratgeber Relaunch ab 2013), deren Angaben sind genau, die Resultate klasse.Optik ist nicht alles, Kuchen sollten so toll schmecken wie sie aussehen.
0Kommentar| 22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?