Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen nun ja, eher mittelmäßig, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live-Travelling The World (Blu-ray)
Meine Meinung bezieht sich in der Hauptsache auf den Konzertmitschnitt (Bluray). Es geht schon mal los, dass ich während den ersten beiden Titeln feststellen musste, dass sich da eigentlich gar kein vernüftiges Bassgerüst findet. Den Bass musste ich am Subwoofer erstmal hochpegeln und der war dann zumindest mal vorhanden. Der Sound ist jedoch insgesamt jedoch viel zu höhenlastig. Weiter geht's mit dem Schnitt: viel zu rasant, hektisch und immer wieder und viel zu viele Einblendungen vom Publikum. Natürlich sollte bei so einer Produktion auch das Publikum mit eingebunden sein, aber hier ist das eindeutig too much. Eigentlich kann man hier nicht mal von einem vernünftigen Schnitt sprechen. Das Ganze hat etwas von hektischem Rumgezappe zwischen Bühne, Publikum und zwischen den Liedern werden irgendwelche Strassenbilder und Backstageszene eingeblendet. Es ist einfach nur angstrendend das über anderthalb Stunden hinweg anzusehen. Unterm Strich ist für mein Empfinden das Konzert (resp. die zusammengesetzten Konzertmitschnitte) weder vom Sound noch vom Schnitt gut umgesetzt und dies obwohl die Band auf der Bühne tadellos spielt. Es scheint dass alles live gespielt wurde und die Songs sind positiverweise sehr gitarrenlastig. Schade, dass das nicht besser eingefangen und umgesetzt wurde.
Die Doku erinnert mich stark an die von Anfang der 90er Jahre. Immer wieder irgendwelche Einblendung um irgendeine Stimmung einzufangen. Ein reines Déjà vu von damals. Die Doku wird wohl eher die richtigen Hardcore-Fans begeistern.
Für den Konzertmitschnitt kann ich nur drei Sterne vergeben. Alles weitere auf der Disc reisst für mich den Lenker nicht herum und ich kann nur festhalten, dass für mich die gesamte Produktion nur leich über dem Mittelfeld liegt. Sorry Roxette.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]