Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Keine stufenlose Positionierung, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Autohalterung (Wireless Phone Accessory)
pro:
- Saugnapf hält gut (getestet in Statdt und Autobahn u. Landstraße). Lässt sich leicht genug wieder lösen.
- Handyschale: Galaxy S3 passt gut rein. Muss reingeschoben werden.

contra:
- die Position kann durch 2 Stellschrauben eingestellt werden. Das Problem hier ist, dass sie in Stufen einrasten. Das hat den großen Nachteil, wenn die Halterung montiert ist, kann man das Handy nicht mehr frei positionieren. Das ist besonders dann wichtig, wenn gerade die Sonneneinstrahlung so ist, dass es auf dem Display blendet. Eine Verstellung mit einer Hand ist fast nicht möglich. Wenn man es schafft, ist jedoch das Handy total schief, weil ja die Einrastungen der 2 Achsen nur gewisse Stellungen zulassen.

Diese Beschreibung basiert auf subjektiven Eindrücken. Die Funktion und Wirkung des Produktes kann in anderen Umgebungen bzw. bei anderen Personen unterschiedlich sein. Schreib- und Tippfehler können enthalten sein.
neutral (oder nur etwas störend):
- wackelig. Die Halterung ist recht wackelig. Ob das Auswirkungen auf Vibrationen hat oder die dadurch eher abgefangen werden kann ich nicht sagen.
- Betrieb senkrecht. Ist zwar möglich, das Handy wird man aber ohne Halterungspositionsveränderung nicht hineinbekommen, da es reingeschoben wird. War für mich aber kein Kriterium.

Fazit: keine Kaufempfehlung.
Ich habe es wieder zurückgeschickt. Es erfüllt zwar seinen Zweck, die leichte Positionierung ist mir aber wichtig.

Was werde ich nun bestellen: Wicked Chilli KFZ-Halterung für Samsung Galaxy S3. Ich hatte diese Halterung für mein altes HTC Desire und war sehr zufrieden.

[Abbrechen]