Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Mac, absolut geräuschlos, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: APC Back-UPS ES 700 - Unterbrechungsfreie Stromversorgung 700VA - BE700G-GR - 8 Schuko Ausgänge - Überspannungsschutz (Zubehör)
Ich betreibe seit kurzem meinen Mac Pro (+ großen Monitor) über diese USV.

Die USV wird nach Anschluss des mitgelieferten USB-Kabels sofort ohne Treiberinstallation vom Mac erkannt. In der Menüleiste taucht ein neues Symbol auf, das über den Ladezustand informiert, bzw. die verbleibende Laufzeit bei Stromausfall. In den Systemeinstellungen kann man das Verhalten für Netz- und Akkubetrieb einstellen, ganz so wie bei MacBooks. Zusätzlich kann man nach diversen Kriterien den Mac automatisch runterfahren lassen.

Bei Stromausfall piept die USV in größeren Abständen, ansonsten ist sie völlig geräuschlos. Die Laufzeit lag bei knapp 10 Minuten. Größere USVs würden länger halten, aber ich habe noch keine unhörbare gefunden.

Funktioniert also soweit perfekt. Ich gehe davon aus, dass es mit einem iMac oder Mac mini genauso gut klappen würde, habe das aber nicht getestet.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.12.2010 12:32:44 GMT+01:00
Ray O. Light meint:
Welches MacOS verwenden Sie denn genau? Für meinen Arbeitsplatzrechner (Mac Pro mit OSX 10.6.5) würde ich mir diese USV auch gerne kaufen, habe aber schon von Problemen mit neueren OSX Versionen und APC USVs gelesen.

Die USV an sich kenne ich, ich habe das Modell schon zuhause an einem Win7 PC plus 27" Monitor - läuft einwandfrei. Wäre toll, wenn sie auch mit OSX 10.6.5 gut laufen würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2010 12:45:04 GMT+01:00
Bert meint:
Ich verwende derzeit auch OS X 10.6.5.

Veröffentlicht am 02.02.2012 13:24:58 GMT+01:00
Danke für Ihre Infos zu OSX. Habe das Gerät nun auch erworben und es wird ohne zusätzliche Software sofort von OSX Lion (10.7.3) erkannt.