Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen Noch schlechter als das Hauptspiel, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: ArcaniA: Fall of Setarrif (Computerspiel)
Da bereits das Hauptspiel für ein Spiel aus meinem Lieblingsgenre ziemlich schlecht war, habe ich nicht viel von dem Standalone-Addon erwartet. Dass es allerdings soo schlecht sein würde, hätte ich nicht gedacht.
Das Spiel hat man in 5 Stunden auf normalem Schwierigkeitsgrad ohne Probleme durchgespielt, ohne ein einziges Mal zu sterben und neu laden zu müssen. Man hat bereits zu Beginn eine Ausrüstung, die man im ganzen Spiel nicht zu wechseln braucht. Die Story ist nichts besonderes und alles andere als 'fesselnd', wie in der Feature-Beschreibung des Spiels vermerkt. Ebenfalls dort vermerkt sind 'lebendige Charaktere'. Aber bei insgesamt etwa 20 Dialogen im ganzen Spiel kann man meiner Meinung nach nicht von lebendigen Charakteren sprechen. Die zwei kurzen Szenen, die man als Gorn bzw. Lester spielt sind ebenfalls ein Witz.
Insgesamt gibt es 2-3 langweilige Nebenquests. Auch das ist eine maßlose Enttäuschung. Und ruckeln tut das Spiel auch noch bei einigermaßen akzeptablen Grafikeinstellungen.
Alles in allem rate ich jedem, das Spiel NICHT zu kaufen, selbst wenn man als Fan des Genres denkt, man müsse es wenigstens einmal gespielt haben. Aber du verpasst absolut nichts!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.10.2011 21:48:14 GMT+02:00
Athene meint:
Danke für die Rezension. Gothic 1-3 sowie Addons fand ich sehr gut, Arcania war dann ein ziemlicher Abrutsch und nachdem ich die Rezension gelesen habe werde ich mir das Addon bestimmt nicht mehr antun.

Veröffentlicht am 31.10.2011 20:05:00 GMT+01:00
H. Michel meint:
Hallo
War mir klar,Das Hauptspiel Arcania war schon,ich drücke mich mal in Bezug auf Arcania zurückhaltend aus,absoluter Schrott.Schmeißen Sie den Müll einfach weg und tauchen Sie (nochmals?) in Gothic 2 ein.Schöne Grüße Kamera Men

Veröffentlicht am 17.11.2011 00:50:30 GMT+01:00
Philipp meint:
Wie kann man sich denn bitte nach dem Verbrechen namens Gothic 4 noch das Addon dazu holen?

Veröffentlicht am 18.11.2011 14:57:08 GMT+01:00
J.Kaun meint:
Hy David
ich habe das Hauptspiel auch gespielt + das addon wan es auch nicht so cool aber mal ne frage was wür ein pc hast du das es bei dir ruckelt ?
ich spiele auf eim AMD Phenom(tm)2 X6 1100T
NVIDIA GeForce GTS 450
8 gb Arbeitsspeicher
und da hatt nichts geruckelt auf voller einstelung