Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch!, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Baby-led Weaning Cookbook: Over 130 delicious recipes for the whole family to enjoy (Gebundene Ausgabe)
Da unsere Tochter konsequent verweigert hat Brei und/oder vom Löffel zu essen, habe ich mich auf die Suche nach anderen Möglichkeiten gemacht ihr feste Nahrung zuzuführen. Sie hatte reges Interesse an unserem Essen und uns war es auch wichtig, dass es ihr Spass macht Essen zu entdecken und es als eine natürliche Sache wahrnimmt - ohne Zwang. Da sind wir auf die Baby-led weaning Methode gestoßen. Wir haben das Buch (ausführliche Erklärung) sowie das Kochbuch. Und das Kochbuch ist völlig ausreichend. Am Anfang wird die Methode nochmal auf mehreren Seiten erklärt und dann geht es auch schon los. Was soll ich sagen - das Kochbuch war unsere Rettung! Manche Gerichte sind für 6 - Monate alte Babys vielleicht noch etwas zu schwer zu essen, aber man findet in all den Rezepten auf jeden Fall etwas, was der Kleinen als auch den Eltern schmeckt. Es geht los mit dem Frühstück über selbstgebackenes Brot hin zu Scones oder Pancakes. Auch Snacks wie Gemüse-Muffins, Obst-Muffins oder Mittagessen wie Gemüse-Frittata, selbergemachte Pizza oder Champignon-Carbonara bis hin zu Ceasar-Salad oder Thai-Curry sind Gerichte, die jetzt nicht unbekannt sind, aber durch die Aufbereitung der Autoren auf kindgerechte Bedürfnisse (salzarm, zuckerarm und ohne Geschmacksverstärker) wunderbar zu kochen. Zusätzliche Tipps wie z.B. anstatt Spaghetti lieber Spiral-Nudeln zu nehmen, da sie für die Kleinen einfacher zu essen sind, runden das Ganze ab. Und es schmeckt nicht nur der Kleinen! Kräuter machen die Essen nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft. Wir haben auf alle Fälle keine Probleme mehr mit dem Essen - im Gegenteil wir alle freuen uns auf die Mahlzeiten und unsere mittlerweile fast ein Jahr alte Tochter ist von der Feinmotorik inzwischen soweit, dass sie so gut wie alles essen kann. Ich vergebe demnach hier fünf Sterne, weil ich nicht nur von der Methode, sondern auch von der Einfachheit und Vielzahl der Rezepte begeistert bin.

[Abbrechen]