Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Genial, einfach genial!, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch jetzt schon mehrmals gelesen. Nach dem ersten Lesen hatte ich schon eine Ahnung bekommen dass es mehr enthält als ich verstanden hatte. Meine Intuition sagte mir, eher unbewusst dass hier ein Schatz verborgen liegt. Nach dem zweiten mal lesen hatte ich dann mehrere Erkenntnisse und habe mir die CDs des Buches gekauft. Also es ist wenig sinnvoll das Buch nur einmal zu lesen.

Die CDs höre ich jetzt fast täglich, also nicht alle 8 Stück sondern immer nur eine. Dann mache ich auch mal wieder eine Pause ein Tag oder eine Woche. Am Anfang ist es allerdings besser jeden Tag eine zu hören. Wichtig ist auch dabei dass man alle Störungen vorher eliminiert. Also Telefon, Kinder, Ehemann usw. Diese Arbeit ist das wichtigste dass Sie tun können für uns alle, denn Sie sind ein Teil von allem.

Ich möchte sagen dass es das wertvollste Buch ist dass ich bisher in meinem Leben gelesen habe und ich habe schon viele Bücher in der Richtung gelesen. Schon mit 15 habe ich angefangen heute bin ich 54 Jahre. Ich kann es jedem empfehlen der wirklich Frieden in seinem Herzen finden möchte.

Eine meiner schönsten Erkenntnisse ist, dass die Mehrheit der Menschheit nicht wirklich eine Wahl hat Ihr Leben aktiv zu verändern, weil das Bewusstsein dieser Menschen nicht groß genug ist. Eine Wahl zu haben bedeutet ein sehr hohes Bewusstsein zu haben.
Dadurch habe ich sehr viel Frieden bekommen weil ich früher nie verstehen konnte dass so viele Menschen leiden und im Leid leben als ihr Leben zu verändern. Sie haben nicht wirklich eine Wahl ihr Leben zu verändern. Seitdem liebe ich die Menschen noch mehr und kann mich noch besser in jeden hineinversetzen.

Seit ich intensiv mit diesem Buch arbeite (ca. 4 Jahre) lebe ich fast nur noch in heiterer Verbundenheit. Es gibt keine Hintertürchen, das Buch räumt mit allen "Ja aber" auf.
Meine Frau und ich lachen sehr viel und haben jede Menge Spass. Weil wir sofort erkennen wenn mal wieder unser Verstand versucht die Oberhand zu gewinnen. Die meisten Menschen bemerken das nicht einmal denn sie werden ja von ihrem Verstand benutzt. Ja, es ist zum lachen, wir benutzen unseren Verstand nicht, er benutzt uns und darum geht es das ist die eigentliche Geisteskrankheit.

Wenn man das Wissen aus diesem Buch verinnerlicht hat kann man alles heilen, es ist einfach nicht zu glauben wie einfach alles ist. Das Leben ist ein Spiel und die Erde ein Paradies, ja wir leben im Paradies es liegt an jedem Einzelnen dabei mitzuhelfen dem wahren Leben zur Entfaltung zu verhelfen. Wenn wir nichts tun kann es noch lange dauern bis wir alle in Glückseligkeit leben können.

Warum sind wir denn überhaupt hier? Was soll das alles hier?
Wir sind hier um der göttlichen (universellen) Absicht im Universum zur Entfaltung zu verhelfen! Ja, so wichtig ist jeder Einzelne von uns.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2008, 09:25:25 GMT+1
Zara Monaco meint:
wunderbar. mir geht es buchstäblich genau so.
ich beschäftige mich auch ungefähr seit 5 jahren intensiv mit spirituellen meistern und am anfang war da ziemliche verständnislosigkeit, jedoch immer die ahnung, das könnte ein guter weg zu innerem - und dann auch äußerem frieden - sein.
mit eckhart tolle hat dann ein meister zu mir gefunden, den ich für meine westliche sicht der welt insofern so wertvoll und befreiend empfinde, weil er meine sprache, meine westliche sprache, spricht.
so konnte ich zugang zu seinen wahrheiten, meinen wahrheiten, unseren wahrheiten, der einen wahrheit - um es ein wenig pathetisch auszudrücken - finden.
der satz: "wie finde ich frieden? in dem ich genau mit DIESEM moment in frieden bin." hört sich so einfach an - und wenn man eckhart tolle lange genug, tief genug gefolgt ist, weiß man, dass es genau so einfach ist. dazu gehört allerdings wachsein, da-sein, offen sein, vor-stellungen aufzugeben, urteile aufzugeben - in jedem moment!
naja, jedenfalls freue ich mich, dass dieses buch so weite verbreitung und annahme findet.
im übrigen habe ich den verdacht, dass auch obama schon mal von e.t. gehört hat.
aber, ich bleibe lieber bei mir und erfreue mich an den täglichen herausforderungen und meinem immer mehr bedingungslosen JA zum leben.
danke für ihren kommentar.
ihre annerose born

Veröffentlicht am 18.12.2008, 13:40:41 GMT+1
Ich möchte mich dieser Ausführung nur zu gerne anschließen. Jeden Tag höre ich mir seine Worte an. ich bin auch 57 Jahre ,lebte bis zu meinem 56. lebensjahr in schlimmster Unbewußtheit,mit allen negativen Folgen. Manchmal kann ich nicht glauben,in welchem Frieden ich JETZT lebe. Danke Eckhart Tolle

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.03.2010, 23:06:54 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2010, 23:12:08 GMT+2
Gisela Simak meint:
Hallo Ingrid. Hallo Annerose.

Finde ich toll. Werde mir die CD zulegen. Das Buch habe ich schon.

Hat das Buch von Anfang an so einen guten Eindruck auf euch gemacht? Oder nach mehrmaligen Lesen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2011, 12:17:10 GMT+2
M. Drockner meint:
danke für die Rezension...auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass man den eigenen Lebenspartner und eigene Kinder vor dem Hören der CDs eliminieren, also töten sollte; ist in den meisten Ländern eine Straftat:-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012, 08:25:24 GMT+2
Liebe Zara,

natürlich hat Obama schon einmal von e.t., allerdings als extra terristrial, gehört. Mehr allerdings nicht, weil er keinen Zugang zu den wirklich secrets hat. Dafür (re)agiert er als Marionette zu kurzfristig in diesem dämokratischem Amt.

Liebe Grüße

Chritian

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2013, 11:13:10 GMT+1
Arthur Flöter meint:

Lieber Christian,

ich glaube, du erkennst bzw. durchschaust Obama treffender als die liebe Zara. Obama erweckt nach vorne einen sehr positiven, friedliebenden Eindruck-der Nobelpreis war viel zu früh und auch nicht zutreffend. Letzendlich ist er nur eine Marionette/Erfüllungsgehilfe für die "Hochfinanz und Geheimorganisationen", die eine diktatorische Weltregierung seit mindestens 100 Jahren planen; dazu u.a. Armin Risi "Machtwechsel auf der Erde"- Die Pläne der Mächtigen, globale Entscheidungen und die Wendezeit. Obama ist ein geschickter Blender. Er sollte nur mal versuchen, eine Staatsbank zu gründen als Konkurerrenz zur amerikanischen Privatbank, bei der Amerika zur Zeit
16,4 Billionen Dollar Schulden hat, dann ginge es ihm wie Lincoln und Kennedy und er wäre weg vom Fenster.

liebe Grüße Arthur

Veröffentlicht am 10.01.2013, 01:45:40 GMT+1
Ich seh hier so viele Rezensionen von Menschen, die seit Jahren nach "DER ANTWORT" suchen... Es wuerde mich nun wirklich mal interessieren, warum man diese wunderbare Zeit auf diesem unglaublichen Planeten damit verbringt hunderte von spirituellen Buechern zu lesen um eine Antwort zu finden? Vielleicht sollte man einfach mal geniessen - der Rest ergibt sich dann schon... Und wenn ich mich nicht taeusche und bei meiner kurzen Recherche "wer ist denn dieser Eckhart Tolle" keinen ganz falschen Eindruck bekommen hab, ist das doch genau das, was Herr Tolle auch "predigt" - und lange vor ihm schon Buddha...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013, 15:07:46 GMT+2
Wei Wu meint:
Wenn dem so wäre das man einfach nur genießen muss und der Rest ergibt sich dann schon, dann dürfte es wohl kaum soviel Leid auf diesem unglaublichen Planeten geben. Ganz so einfach ist es dann nicht. Die Suche nach der Wahrheit ist zudem alles andere als Zeitverschwendung, der Weg ist schließlich schon das Ziel.
Du musst die Wahrheit auch gar nicht suchen, sie ist schon da, in Dir!
Was Tolle lehrt ist tatsächlich nicht neu, gibts schon seit vielen tausenden Jahren, es ist aber seine Art es rüber zu bringen die es ausmacht. Ich musste keine tausenden Bücher dafür lesen, es war mein erstes dieser Art :)

Lg
Patrick

Veröffentlicht am 21.06.2013, 18:32:07 GMT+2
Stefan Eggert meint:
Aber was ich noch nicht verstanden habe: Warum willst Du Kinder und Ehemann eleminieren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2015, 18:18:30 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2015, 18:25:06 GMT+2
Peter meint:
Ich schreibe hier jetzt mal ohne das Buch gelesen zu haben.
Ich finde du hast schon recht, aber sobald sich der Mensch fragt, also nach Antworten sucht, soll (oder muss) er das auch tun. Wer die Welt schon einfach so geniessen kann, hat ja das was Andere suchen.
Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, eigentlich sagen ja alle diese "Lehrer" das selbe. Nur die Menschen interpretieren es verschieden... Bei einem 2000 Jahre alten Buch (wie die Bibel zB), kommt natürlich nichts so rüber, wie in einem das vor kurzem geschrieben wurde.
Ist wohl die Absicht, die aus diesen "Lehrern" Spricht, die Absicht des Universums oder wie man es nennen mag :)
Eine Frage habe ich nach diesen Kommentaren hier, wer ist e.t.?

Achja, wieso soll nicht jeder Mensch die Wahl haben? Alle haben die Wahl. Es Leben viele in von anderen geschaffenem Leid. Trotzdem können sie daraus ausbrechen und ihr Leben geniessen. Eins mit sich sein ist keine Frage der Grösse von Bewusstsein sondern eine Frage von dem Gleichgewicht. Einige können und wollen darin, wie gesagt keine Antworten finden, aber müssen sie ja auch nicht...