flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 9. Februar 2013
Meine Meinung:
Oh man, ich habe bei diesem Buch ehrlich bei jeder Geschichte so dermassen schmunzeln müssen und auf der anderen Seite doch gedacht "Oh Hilfe, hoffentlich muss ich nie bei diesem Arzt in Behandlung . *lol*

Dieses Buch ist eine kleine Kurzgeschichtensammlung, welche sich alle um den Psychiater Dr. Irabu drehen. Seine Patienten leiden alle unter gewissen Neurosen und Ängsten, welche von ihm auf die skurillsten Weisen behandelt werden.
Gemeinsam mit seiner Helferin, der Krankenschwester Mayumi greift er als erstes jedes Mal wieder zu einer - wie er selbst sagt - Vitaminspritze. Viele verschwiedene Neurosen beschäftigen ihn jedes Mal wieder aufs Neue, wie zum Bespiel der Yakuza mit seiner Angst vor spitzen Gegenständen oder dem jungen Mann, welcher sich nicht dagegen wehren kann, seinem Dekan an der Universität das Toupet vom Kopf reissen zu wollen.
Die Storys sind unglaublich witzig geschrieben, gerade die mit dem Yakuza hat mir am besten gefallen und ich glaube, ich werde mir auch noch die anderen Bücher zulegen.
Das Buch hat definitiv 5 von 5 Schneeflockenbäume verdient.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?