Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

4.0 von 5 Sternen Zweigeteilt, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Eier (Taschenbuch)
Dirk Stermann hat hier eines der lustigsten Werke geschrieben, die ich je gelesen habe.

Aber wie mit allen Komikern verhält es sich so:

Die Einen mögen's, die Anderen eben nicht.

Da ich persönlich Stermanns Art der Komik liebe, ist dieses Buch ein absolutes "Schmankerl".
In Kurzgeschichts-ähnlichen Texten verfasst er hier seine Gedanken über die Welt und lässt dabei keine Absurdität aus.

In mancher Hinsicht übersteigt sein Gedankengang die allgemeine Logik und man muss manchen Satz 2-3 lesen um noch mitzukommen.

Aber wie angesprochen: Andere mögens nicht.

Ich gab das Buch meinem Mitbewohner, der es nach der Hälfte wieder zurückgab mit den Worten: "Ist mir zu blöd!"

Als Fazit kann ich nur sagen: Fans von Sterrman sollten auf jeden Fall mal reinschmökern, alle Anderen eher die Finger davon lassen.

Warum also nur 4/5 Sternen? Ganze einfach: Für meinen Geschmack zu kurz (ca 180 Seiten)

MfG

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 5.021.492