flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 17. November 2011
Ich bin auf dieses Buch gestoßen als ich für den 6 jährigen Sohn meiner Freundin ein Schachbuch für Anfänger war.
Ich war begeistert von der Aufmachung des Buches. Es ist alles leicht verständlich und man lernt das Schachspiel Schritt für Schritt kennen. Das Buch ist geeigent für Kinder von 5 bis ca. 10Jahre. Es ist aber auch für Erwachsene zu empfehlen die keine Ahnung vom Schachspiel haben und es lernen möchten.
Man braucht keine Vorkenntnisse.

Am Beginn lernen die Kinder die Namen der Figuren und wie sie ziehen. In der Folge werden sie Schritt für Schritt durch verschiedene Abschnitte geführt, unter anderem wird erklärt, wie man rochiert, schachmatt setzt usw., bis sie am Ende in der Lage sind eine komplette Partie nachzuspielen und zu verstehen.
Die Lektionen werden von witzigen Episoden umrahmt, die Ben (die Hauptfigur in diesem Buch) mit seinem Krokodil erlebt. Innerhalb jedes Kapitels sind Tests, die genau auf dem richtigen Niveau liegen, damit die Kinder ermutigt und nicht überfordert werden.

Das Buch will zeigen, dass Schach lernen Spaß macht, und das ist dem Autor ohne Zweifel gelungen. Wenn Sie ein Geschenk für ein Kind im Grundschulalter suchen, das Schach lernen möchte, dann kann ich dieses Buch in hohem Maße empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink