Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen leider nur schwach, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Phaedra (Audio CD)
Seit ca. 20 Jahren bin ich glühender TD-Fan.

Leider ist zu bemerken, daß die neuen TD-Alben spätestens seit "Optical RAce" nicht mehr nach TD klingen. Allerdings sind die sehr frühen Alben auch kaum zu verdauen.

Phaedra ist mein ältestes Album...und auch eines der schlechtesten.

Sicher mag die Musik zu der damaligen Zeit ein Knüller gewesen sein, für mich klingt das gesamte Album einfach nur disharmonisch und langweilig.

Es fehlen einfach Rhythmus and Beats.

Heutzutage nur fader Synthi-Quark.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2009 20:11:17 GMT+01:00
Mr. Kraut meint:
Glühender TD Fan? Und Phaedra ist deine älteste Scheibe von TD? Hm....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2010 12:07:10 GMT+01:00
Matthias Kerl meint:
Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.
TD hat nicht immer Musik nach meinem Geschmack gemacht - diese Alben habe ich dann auch nicht gekauft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2010 12:18:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2010 12:20:52 GMT+02:00
Deckard meint:
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Viele sehen halt in den TD Scheiben ab den 80ern nur noch "faden Synthi-Quark". Meine letzte TD ist bezeichnenderweise Exit(1981)

Veröffentlicht am 16.11.2010 20:41:08 GMT+01:00
Michael Hiß meint:
Sicher eines der schwächeren TD-Werke aus den 70er Jahren, aber dennoch nicht schlechter als "gut"...

Veröffentlicht am 21.05.2011 18:45:06 GMT+02:00
deb2006 meint:
Aus meiner Sicht gab es nur sechs wirklich überragende Tangerine Dream-Alben: Electronic Meditation, Alpha Centauri, Phaedra, Rubycon, Zeit und Atem. Den Rest kann man getrost vergessen - aus meiner Sicht. Selbst Ricochet, das ja von vielen als das non plus ultra gesehen wird, ist für mich lediglich ein nettes New Age-Album, mehr nicht. Phaedra ist ohne Zweifel ein Meilenstein. Massiv.

Veröffentlicht am 23.08.2013 09:32:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.08.2013 09:37:08 GMT+02:00
Schon mal Electronic Meditation und die dazu gehörende Single Ultima Thule gehört ? Offenbar nicht... Brennendes Schlagwerk, damals noch von Klaus Schulze zum Einsatz gebracht, was auch immer das gewesen sein mochte. Diese Art von Musik eröffnet sich nicht jedermann. Wer da Rhytmus und Beats sucht, ist hier völlig falsch und sollte sich nicht an den alten Tangerine Dream versuchen. Das ist nur was für Fortgeschrittene. Vielleicht mal mit Kraftwerk versuchen ? Aber erst nach Autobahn....da sind dann auch die Beats

Ort: Hamburg

Top-Rezensenten Rang: 6.341.289