Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Joachim Witt 2014 - TOP, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neumond Deluxe Fan Box (Audio CD)
Das neue Witt-Album NEUMOND habe ich bereits seit Wochen sehnsüchtig erwartet. Die spannende Frage war: was präsentiert uns der Altmeister diesmal? Nach dem Vorgänger-Album DOM, das sehr ruhig daher kam, geht NEUMOND soundtechnisch energischere Wege. 2014 präsentiert Joachim Witt Elektrohymnen vom Feinsten; dass Martin Engler (Mono Inc) hier tatkräftig unterstützte, ist für Kenner nicht zu überhören. Die Vorab-Single MEIN HERZ war bereits ein Appetithappen, der enorme Lust aufs Album machte. Durch die Bank weg, bekommt man ein vielseitiges, elektronisches Album mit gewohnt tiefgründigen Texten. Titel die zum Tanzen animieren: DIE ERDE BRENNT, OHNE DICH - melancholisches: NEUMOND, STRANDGUT - sowie typische Witt-Titel wie SPÄT, BIS ANS ENDE DER ZEIT. Das Album ist top-produziert und auch das ArtWork sucht seines gleichen. Die Fan-Edition in Hochglanz-Holzbox macht sich toll im Musikregal eines jeden Sammler. Als Beigabe 3 signierte Fotos, Bilderrahmen und ein Schal. Last but not least, die Deluxe-Edition des Albums im schicken Digi-Pack mit Bonus-CD. Auf der Bonus-CD ist das Duett HOPING mit Lisa Gerrard (Dead Can Dance) enthalten, sowie die Titel DER HERBST (typischer Witt-Song), 96 TAGE sowie Remixe von AUFSTEHEN, DIE ERDE BRENNT (Lord of the Lost Remix) und Remixe der Single MEIN HERZ.
Fazit: Witt beschreitet auch 2014 neue Pfade, ohne dabei unglaubwürdig zu werden bzw nicht mehr er selbst zu sein. Der für mich am meisten unterschätzte deutsche Künstler liefert ein absolutes Meisterwerk ab - DANKE Joachim!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2014, 10:06:39 GMT+2
Maximus1968 meint:
Bravo-Beste Rezension bisher! mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.04.2014, 13:04:13 GMT+2
silkyway meint:
Ist die "beste Rezension" wirklich immer nur die, die die eigene Meinung am besten spiegelt? Ich finde Beurteilungen gerade dann oft gut (am besten?!), wenn sie fundiert meiner eigenen Einschätzung zuwider laufen. Gibt's hier leider viel zu selten ....