am 15. März 2006
Das Buch liest sich eher zäh, die TV-Verfilmung fand ich damals reichlich langatmig und düster, aber diese Version ist so richtig nach meinem Geschmack. Man sieht den Biberkopf hier förmlich immer wieder neuen Anlauf nehmen und ein ums andere Mal scheitern. Normalerweise bin ich kein Fan von Hörbüchern (lese lieber selbst, in meinem eigenen Tempo, und außerdem sind mir nicht alle Stimmen der Sprecher sympathisch) aber von diesem hier bin ich begeistert. Ben Becker hat eine extrem angenehme Stimme, mit perfektem Timing und sehr viel Ausdruck, und dazu verändert er für jede Figur die Stimme und ist natürlich als Berliner perfekt für die Dialoge in breitem Berlinerisch.
Einfach klasse! Kann ich nur empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?