find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Immer mal wieder ist davon zu hören, dass ein Muslim Christ geworden ist. Das aber die Zahl dieser Konvertiten gar nicht so gering ist, war mir bislang nicht bekannt. Das spannende an diesem Buch ist allerdings, wie Muslime in der Gegenwart von Jesus erfahren.

In einer Welt in der Träume und Visionen eine direkte biblische Traditionslinie haben, muss es einen Muslim schon sehr beeindrucken, von Jesus auf diese Art angesprochen zu werden. Tom Doyle schreibt nicht etwa von Geschichten die er irgendwo irgendwann mal gehört hat, er schreibt von Muslimen die er persönlich kennt.

Für Muslime ist Jesus kein Unbekannter. Aber ihn als Retter anzusehen ist bereits der erste Schritt ihm nachzufolgen. Das Autorenduo Doyle / Webster stellt neben die bewegenden Geschichten auch Informationen und Vergleiche zum christlichen Glauben. Obwohl wir so viel über den Islam reden, ist diese Art der Aufklärung bitter nötig.

Spannend wie ein Krimi lesen sich diese Geschichten über Muslime die sich auf den Weg zu Jesus machen. Stellenweise bin ich beschämt darüber, wie viel die Helden dieses Buches Jesus zutrauen und wie oft ich dagegen mit ihm in meinem Alltag gar nicht mehr rechne.

Tom Doyle und Greg Webster haben mein Jesusbild erneuert. Er muss ein Typ sein, der sich weder um Ländergrenzen schert, noch um Einladungen kümmert. Er taucht plötzlich auf und zieht Veränderungen nach sich. Überall wo Menschen beginnen davon zu erzählen wird dies sichtbar!
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?