Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive wint17

am 4. Dezember 2013
Dies ist ein herausragendes Buch, das aufgrund seiner Wissenschaftlichkeit, seiner Unverblühmtheit und Realitätsnähe ein wahres Augen-Öffner-Buch ist. Es wird die Geschichte und der Einfluss der Menschen auf die Welt sehr simpel und doch wieder wissenschaftlich belegt dargestellt. Hierbei kommen Wahrheiten ans Tageslicht, die jeder von uns bestimmt irgendwann mal erahnt oder sich im Hinterkopf vorgestellt hat. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass dieses Buch kein Katastrophen-Roman a la Dan Brown ist - dieses Buch zeigt eine Katastrophe auf, die mit zehn Milliarden Menschen im Jahr 2050 ihren Höhepunkt erreicht, zu dem alles zu auf der Welt in Gefahr gebracht wird, sodass die Zukunft der Menschheit, der Tiere und der Erde allgemein in höchster Gefahr sein wird. Dies wird bei ungehindertem Fortlaufen des jetzigen unsrigen "normalen" Lebens nach den Vorhersagen des Autos sehr sehr wahrscheinlich sein.

Den Rezensenten dieses Buch, die schlechte Bewertungen vergeben, alleine weil das Buch auf einer Seite bspw. nur 4 Sätze abgedruckt hat, ist entgegenzuhalten, dass dieses Buch diese Vorgehensweise als Stilmittel nutzt, und keinesfalls auch nur im Ansatz schlecht bewertet werden sollte. Dieses Buch ist locker in 1 Stunde zu lesen, zumal viele Seiten nur zur Hälfte beschrieben sind und einige Bilder enthalten sind.

Umso besser finde ich dies jedoch, da es als müßig erscheint, ein so wichtiges Thema lang und breit auszudiskutieren und auf 800 Seiten auszubreiten, da es so dann weniger Leser finden wird, die bereit sind die Energie und Zeit aufzuwenden. Es ist die perfekte Kombination aus Kürze, Wissenschaftlichkeit und Schärfe der Argumentation und Beobachtung der Erde und ihr langsames ( realistisches ) Ende, sollten wir unser Verhalten nicht schleunigst ändern.

Ich plädiere dafür, dieses Buch kostenlos an Schulden, Universitäten und auf der Straße zu verteilen.
Doch die 14,95 EUR sind meines Erachtens auch ihren Preis wert. Der Gegenwert ist unermesslich.
Ein besorgter Welt-Bürger.
Was ist das?