Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 14. November 2013
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Erst hatte ich mir, für meine Nikon D700, das Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-120mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR gekauft. Ich fand die Aufnahmen schon nicht schlecht aber wirklich überzeugt haben die mich nicht. Es fehlte an Farben, es fehlte an Kontrast und am übelsten war das die Schärfe zu wünschen übrig lies. Dann habe ich einfach mal im Netz gelesen und kam ziemlich schnell auf das AF-S NIKKOR 24-120 mm 1:4G ED VR. Doch der Preis zögerte meine Entscheidung hinaus. Dann habe ich es bei Amazon bestellt. Wenn es mir nicht gefallen hätte, hätte ich es ja zurück senden können. Als es da war, war ich erst mal über die Größe erstaunt. Es ist doch schon ein wenig größer als das 3,5-5,5. Objektiv rauf auf das Gehäuse und Probeschüsse gemacht. Ich konnte es schon auf dem Display der Kamera erkennen. Zwischen dem alten und neuen Objektiv liegen WELTEN. Sehr schöne Farben, prima Kontrast und vor allem alle Bilder scharf. Wenn ich die Bilder auf dem Kameradisplay vergrößere, kommt kein defuser Matsch sonder scharfe Details. Der Autofokus arbeitet sehr gut. Wenn ich jetzt über den Preis nachdenke, so finde ich ihn nicht mehr zu hoch. Für ein immer drauf ist das Objektiv absolut klasse. Mein Anspruch geht über das „mal Freizeizfoto“ hinaus und wenn ich die Aufnahmen mit einem 24-70 2,8 vergliche dann ist dieses Zoom schon verdammt nah dran. Die Rezension ist nicht für technische Details gedacht. Wer sich für das Objektiv interessiert kennt sicher die Daten. Doch Daten hin oder her, kommt der WOW-Efeckt wenn ich es kaufe? Ja er kommt. Ich hoffe ich konnte die letzten Zweifel ausräumen und somit bei der Entscheidung helfen. Es geht ja doch sehr viel Geld. Gruß Michael
0Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?