find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. Februar 2007
Das Buch hinterläß bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck. Zum Einen ist die Geschichte vom Aufstieg des Steve Jobs wirklich faszinierend - und auch gut und spannend geschrieben. Ab der Mitte des Buches jedoch, als Jobs bei Apple ausscheidet, verlieren die Autoren merklich den Faden. Viel Interessantes in Bezug auf NeXt bleibt einfach unerwähnt. Man konzentriert sich fast vollständig auf die Pixar/Disney Episode und fängt dann auch noch an, den Erzählfluß mit Rückblenden und Zeitsprüngen zu zerstören.

Den Höhepunkt des Buches stellt für mich die Schilderung des "Königsmordes" dar, den Jobs bald nach seinem Wiedereinstieg bei Apple vorbereitet und durchführt.
Wer einen Einblick in die Intrigen und Machtspiele innerhalb der Vorstände großer Unternehmen haben möchte, dem sei das eiskalte abservieren des Apple Sanieres Gil Amelio durch Steve Jobs als lehrreiches Beispiel genannt.
Am Ende des Buches wird eine Bericht über Jobs Keynote auf der MacExpo 2005 angefügt. Dieses Kapitel wirkt einfach nur hastig draufgepackt, um vermeintliche Aktualität vozutäuschen. Unnötig und ärgerlich.
Bzgl. Druck und Übersetzungsfehler kann ich mich den hier bereits ausreichend vorliegenden Beschwerden nur anschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemamand das Buch vor Drucklegung Korrektur gelesen hat. Die Fehler sind einfach nur haarsträubend und sinnentstellend. So wird zum Beispiel das Standbild(!) einer Laserdisc als "furchtbar laut" geschildert. Es dauerte etwas, bis mir klar war, dass hier der Begriff "noisy", welcher für Bildrauschen verwendet wird, einfach WÖRTLICH übersetzt wurde, ohne sich Gedanken über den Sinn der Satzaussage zu machen. Fehler dieses Kalibers durchziehen das ganze Buch, abgesehen von einer Unmenge Druck- und Satzfehler.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?