2.0 von 5 Sternen Von wegen Turbo... dieser Film ist LAHM..., 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (DVD)
Ich habe mir Turbo im Kino angesehen und muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht...
Der Film hätte ein lustiger Film mit flotten Sprüchen werden können - doch lustig war daran eigentlich überhaupt nichts! Außer vielleicht die beiden Taco-Brüder - die mit Abstand sympathischsten Charaktere des ganzen Filmes. Diese jedoch auch hauptsächlich wegen ihres netten Akzentes...
"Turbo" hat keinesfalls eine rasante Story, ist stellenweise sogar etwas deprimierend - allerdings wegen dem Handlungsort des heruntergekommenen Geschäftsviertels, nicht etwa wegen emotionalem Tiefgang!
Die anderen Renn-Schnecken, die vielleicht das Potential für etwas mehr Charakterzüge hätten, kommen irgendwie zu kurz. Vermutlich wurden sie aber sowieso nur eingebaut, um viele bunte Spielzeugfiguren verkaufen zu können...

Allgemein passiert in dem Film nicht viel! Die ganze Handlung ist vorhersehbar, ohne wirkliche Ereignisse und langweilig erzählt... Allerdings kann ich mich nicht dazu durchringen, dem Film nur einen Stern zu geben, dazu war er doch zu niedlich... und er hat mich nicht zur Weißglut gebracht, wie manch anderer filmischer Fehlgriff!

Fazit: Auch enthusiastischen Animationsfilmfreunden würde ich von Turbo abraten... Der Film ist wirklich nur was für ganz kleine Kinder! Diese dürften mit den bunten Schnecken ihre Freude haben... ansonsten taugt Turbo leider nur als Schlafmittel...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]