find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Dezember 2008
Ich habe mir dieses Netbook gekauft, weil es mit Festplatte am günstigsten war und mir auch vom Aussehen her gut gefallen hat. Aber das es sooo klasse ist, hätte ich nicht gedacht. Es ist sehr wertig und nicht so plastisch, wie manch andere Modelle. Das Display ist erste Sahne, so klar und hell. Es ist sehr ruhig und leise, kein Lüfterrattern und der Akku hält ca. 4 Stunden.
Der Unterschied zu seinen Geschwistern ist eine größere HDD und Bluetooth, welches dieses Modell nicht hat, mehr Speicher, sowie XP (nicht alle).
Da ich noch ein XP mit SP3 zu Hause hatte, habe ich mir dies installiert, was ohne Probleme mit externem Laufwerk möglich war. Im Bios muß bei der Sata HDD dann vorher von AHCI auf Compatible ungestellt werden und los gehts mit der Installation.
Ich habe mir dann noch den Kingston 2GB Arbeitsspeicher dazu gekauft und entgegen den Herstellerangaben läuft dieser sehr sehr gut im mini Tosh NB100. Man braucht also nicht auf 2 GB verzichten.
Nun rennt er super leise vor sich hin.
Ab und an hört man die Festplatte, wenn sie in Ruhestellung klackt, aber das ist auch alles was man hört. Man sollte sich davon jedenfalls nicht abschrecken lassen, die neueren HDDs haben sowas eben.
Einzig die grauen Buchtaben der Tastatur sind im dunkleren Licht schlecht lesbar, aber da ich eh blind tippe stört mich das nicht soo extrem.
Die Sleep and Charge USB Funktion muß übrigens im Bios erst aktiviert werden, da diese bei Auslieferung deaktiviert ist. Der Akku steht etwas heraus, was ich gar nich so schlecht finde, da man es daran gut festhalten kann... also wen sowas stört... mich jedenfalls nicht. Was ich noch sehr sehr klasse finde, was nicht viele Netbooks können, das Display kann komplett nach hinten runter geklappt werden (also um 180 Grad), sodass sozusagen eine gerade Fläche von Tastatur und Display entsteht. Für mich einfach super, da ich es so an die angezogenen Knie lege und tippe, surfe usw.
Ich würde das Gerät für diesen Preis jederzeit wieder kaufen. Die schlechten Testergebnisse im Internet hat das Gerät einfach nicht verdient...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?