Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17

am 4. April 2013
Ein Feuerwerk an brillanten Ideen

Mein Exemplar habe ich direkt beim Verlag gekauft. Ich wollte nicht so lange warten, bis Amazon es im Programm aufgenommen hat. Die Lieferung war schnell und zuverlässig, der Versand ist kostenfrei, wenn man über deren Online-Shop bestellt.

Ich habe bereits die englische Version, aber mein englischer Wortschatz reicht nicht aus, um alles flüssig lesen zu können. Viele Wörter musste ich umständlich nachschlagen. Das nervt und schmälert das Vergnügen. Die deutsche Übersetzung ist gelungen. Die Übersetzerin hat Lindys Tonfall exakt getroffen.

Das Buch selbst ist ein Feuerwerk an brillanten Ideen. Wer nur eine simple Ansammlung an Rezepten und Anleitungen erwartet, liegt falsch. Das Buch ist mehr. Viel mehr. Das Anliegen der Autorin Lindy Smith ist von der ersten bis zur letzten Zeile deutlich erkennbar. Sie will die Leserin ermutigen, selbst eine so kreative Tortenkünstlerin zu werden, wie es Lindy bereits ist. Dem entsprechend ist das gesamte Buch auch aufgebaut. Es gibt präzise Beschreibungen der Werkzeuge und Geräte, sowie ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Vor allem die nützliche Abhandlung über die Harmonie der Farben hat mir sehr geholfen, eigene farbenprächtige Kreationen herzustellen.

Auch an Tortenkünstlerinnen mit knappen Budget hat Lindy gedacht. Eine ganzes Kapitel beschreibt die Verwendung von Sachen und Geräten aus dem eigenen Haushalt als Werkzeuge für die Tortendekoration. Die vorgestellten Ideen kann ich einfach nur als GENIAL bezeichnen. Oder hat jemals vorher eine Autorin beschrieben, wie man einfache Prägetapete für die Herstellung hübscher Muster auf der Torte einsetzen kann? Oder wie man einen simplen Haushaltsschwamm einsetzt, um unglaublich dekorative Oberflächen zu erzielen? Oder wie man individuelle Prägemuster mit einem Stück Acrylglas selber herstellt?

Die 80 umfassend beschriebenen Projekte sind eine sehr gute Ausgangsbasis auf dem Weg, selbst zu einer individuellen Tortenkünstlerin zu werden. Zusammen mit den genau erklärten Arbeitstechniken ist es auch Anfängerinnen möglich, einen einfachen Zugang in die Kunst der Tortendekoration zu bekommen. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?