am 15. März 2013
Auffällig ist hier das die Rezensionen entweder fünf Sterne haben, oder nur einen. Man liebt ihn oder man hasst ihn offensichtlich. Etwas dazwischen scheint es kaum zu geben.
Ich muss sagen: immer wieder wenn ich den Klaus Florian Vogt Wagner singen hör, muss ich mich aufs Neue daran gewöhnen. Sein Timbre ist so ungewöhnlich für einen Tenor, und erst recht für einen Tenor der die schweren Wagner-Partien singt. Dann ist auch noch die Wagner-CD von Jonas Kaufmann fast zur gleichen Zeit herausgekommen ... Wie anders die beiden klingen. Unglaublich. Ich mag die Stimme von Kaufmann, vor allem wenn er Wagner singt. Trotzdem versuche ich mich nicht zu verschließen für den besonderen Klang von Vogt. Er ist neu. In Lohengrin mag ich ihn inzwischen besonders. Und ebenso in die Meistersinger. Sein Tristan finde ich ebenfalls sehr schön. An den Siegfried muss ich mich immer noch gewöhnen, aber vielleicht ist das eine Frage der Zeit ...
33 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?