Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Geräumig und praktisch, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Egghead (Luggage)
Ich habe den Rucksack im lokalen Handel gesehen und war dort sehr angetan von der praktischen Aufteilung, der Optik und dem hochwertigen Eindruck, den das Material und die Verarbeitung vermitteln. Weniger glücklich war ich hingegen mit den Zahlen auf den angebrachten Preisschildern. Bei der Recherche auf amazon.de fand ich den Rucksack in der Farbe "campus granite" (sprich anthrazit) für € 35,-, 60% des niedrigsten lokalen Preises! Sofort bestellt und 30 Stunden später war das gute Stück dann auch schon bei mir.

Der Rucksack verfügt über ein großes Hauptfach (mit Zugriff auf das abgeteilte Laptop-Fach), seitlichen Zugriff zum Laptop-Fach, ein nicht ganz so voluminöses Fach vorne, sowie ein weiteres kleines Fach mit Platz für Stiften, Mäppchen und einem durch Reißverschluss gesichertem Fach für Kleinteile, Geld o.ä. Ein dicker in Plastik eingeschweißter Schaumgummiboden kann auf Wunsch im Hauptfach untergebracht werden.

Die Träger sind angenehm breit und weich gepolstert und können gut justiert werden. Beide Träger können über einen Bauchgurt verbunden werden - sehr angenehm bei längeren Wanderungen. Der Rücken ist ebenfalls gepolstert und mit einem weichen atmungsaktiveren Gewebe überzogen. Der etwas klobige Hartgummi-Tragegriff wirkt so, als ob er für die Ewigkeit gemacht wäre und nicht ausreißt, und sei der Rucksack auch noch so schwer. Seitlich ist über einen Netzeinsatz der Transport von Trinkflaschen bis ca. 1l problemlos möglich. Die Flasche steckt fest und macht nicht den Eindruck, dass sie gleich herausfallen würde.

Am Boden sind vier Ecken aufgenäht, die dem Schutz bei Feuchtigkeit und Schmutz dienen sollen, dies aber nicht wirklich leisten können - dafür hätte man den ganzen Boden mit diesem Material "versiegeln" müssen. Einziger Kritikpunkt - da ich den Rucksack als Reiserucksack nutzen werde und meine Kameraausrüstung darin transportiert wird. Dank des Einlegebogens sollte aber genug Schutz vor Feuchtigkeit gegeben sein.

Der Rucksack verfügt ebenfalls über ziemlich kleine, bei Tageslicht vollkommen unauffällige Reflektorfelder. Bei Dunkelheit fallen sie etwas mehr auf, aber zu viel darf man sich davon nicht versprechen. Mir ist das gerade recht, denn ich wollte für meine Reisen einen möglichst unempfindlichen und unauffälligen Rucksack und den habe ich im Eastpak Egg Head 35l wirklich gefunden. Dazu gibt Eastpak 30 Jahre Garantie auf das Material (Reißverschlüsse, Schnallen u.ä.) - viel mehr kann man zu diesem Preis nun wirklich nicht verlangen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Germering, Germany