am 25. April 2013
Inzwischen bin ich ja ein echter Anker Fan geworden. Nach einem externen Akku mit USB Anschluss, habe ich diesmal nach einer kleinen Tastatur gesucht, mit der ich an meinem Nexus, I-Phone und Android Telefon auch mal längere Texte schreiben kann. Besonders an meinem I-Phone ist es ein bisschen wie Zauberei. Das Telefon liegt neben der Tastatur und auf dem Bildschirm entstehen Zeichen wie von Geisterhand. Aber jetzt mal von Anfang an:

Bestellung wie bei Amazon gewohnt wurde sehr schnell und gut verpackt an die korrekte Adresse geschickt. Nach dem Entfernen der Umverpackung dann die erste kleine Überraschung. Man ist die Tastatur klein....! Nach dem Auspacken wirkt die Tastatur noch kleiner ist extrem flach wirkt aber sehr wertig. Aluminium und schwarzer Kunststoff sind eine ausgezeichnete Kombination.

Der Anschlag der Tastatur ist sehr angenehm und die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Dadurch, dass der eingebaute Akku schon geladen ist, kann es auch direkt losgehen. Tastatur einschalten, Blutooth auf dem Smartphone aktivieren und an der Tastatur die connect Taste drücken. Die Tastatur wird automatisch erkannt und man wird vom Smartphone aufgefordert einen Pin gefolgt von der Enter-Taste auf der Tastatur einzugeben. Fertig! Dies ist nur nach der ersten Kopplung notwendig. Danach wird die Tastatur nach dem Einschalten automatisch erkannt.

Auf dem I-Phone sind keine weiteren Einstellungen notwendig. Alle Zeichen funktionieren wie sie sollen. Nach dem Anschluss meines Nexus 7 war ich ein wenig enttäuscht. Leider Stimmt das Tastatur Layout nicht. Aber ein kurzer Abstecher in die Einstellungen behebt das Problem. Leider habe ich diese Einstellungen an meinem Alctatel oneTouch 997D bisher nicht gefunden.
Fazit: Ich kann die Tastatur allen Tablet Usern nur wärmstens empfehlen. Qualität ist hier groß geschrieben worden. Als kleines Schmankerl wurden der Tastatur zwei Mal 4 Gummi-Füße, zum selbst aufkleben, spendiert. Einzig eine umfangreiche Bedienungsanleitung sucht man vergebens. Mir hat Sie aber nicht gefehlt.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?