4.0 von 5 Sternen Belebend - gelungen, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Befreit - Verbunden. Der buddhistische Weg zu einer glücklichen Liebesbeziehung (Broschiert)
Das Buch habe ich mit Freude gelesen - das Lesen selbst wird damit bereits zur Meditation.
Gut aufgebaut, gut strukturiert - mit lebendigen Beispielen versehen.
Mit viel Weisheit verpackt.

"Weil die Liebe sehr tief in uns einzudringen vermag oder auch sehr tief in uns angelegt ist, stellt sich gleichzeitig eine wunderbare Chance dar, um eine sehr tief greifende Wandlung in uns zu bewirken und zu beschleunigen.
...
Wenn wir von Liebe zwar sprechen, doch in unseren Handlungen davon nur wenig zeigen können, ist das meist ein Indiz dafür, dass wir entweder einer Verblendung oder einer Anhaftung folgen oder im Widerstand gefangen sind.
...
Nicht-Vergeben bedeutet Festhalten und Anhaften an Vergangenem und eine Fortführung unseres Leidens."

Wunderschön finde ich die ganz praktischen Schritte...z.B. Die 4 Edlen Wahrheiten angewandt auf Trennungen.

Den Punkteabzug gibt es für die vielen Verweise auf das Buch des Autors "Buddhistische Psychotherapie".

[Abbrechen]