Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Magic Tape ist super und der Abroller praktisch, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Scotch C38SM3S Tischabroller (3 Rollen Scotch MagicTape, 19mm x 33m) schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon seit Jahren verwende ich Magic Tape.

Ich hatte es mal ausprobiert, weil es damit wirbt, dass man die Klebestreifen auch nach längerer Zeit problemlos wieder rückstandslos abziehen kann. Und ich wollte gerne Poster oder Fensterbilder auch wieder entfernen können. Das Ergebnis war sehr gut. Magic Tape klebt gut und lässt sich problemlos wieder entfernen, es sei denn man wartet länger als ein Jahr damit. Dann geht es immer noch leichter runter als ein billiges Klebeband, aber es reißt dann schon mal und es muss doch gepult werden, bevor alle Reste entfernt sind.

Der Abroller dazu passt prima für diese Rolle. Er besteht aus zwei Teilen. Das eine ist der schwere Halter, der es einem ermöglicht auch mit einer Hand ein Stück Klebefilm abzuziehen und abzureißen. Die kleinen Metallzähne sind auch nach Jahren nicht verklebt und scharf, weil das Magic Tape sich immer glatt abreißen lässt. Das zweite ist die kleine Plastikrolle, auf die die Rolle gesteckt wird und die einfach nur in den Roller eingehängt wird. Das System ist so simpel, dass es auch nach Jahren (bei mir inzwischen über zehn Jahre) noch einwandfrei funktioniert.

Ich weiß nicht, ob man den Abroller auch für andere Klebebänder verwenden kann. Ich verwende nur Magic Tape.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]