Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Rundum sorglos mit Raum nach oben, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 1976-1982 (5LP-Box Set) [Vinyl LP] (Vinyl)
Wie auch schon ihre Schwester (1970-75) ist diese Box wieder wirklich ein Prachtstück geworden. Über den Klang möchte ich mich gar nicht lage auslassen, der ist spitze. Vor allem '... and then there were three ...' profitiert ungemein vom Remix - man kann sich die Platte auf einmal anhören (: Allein bei 'Trick of the Tail' gefällt mir persönlich die alte Abmischung besser, aber das ist Geschmacksache.

Die Platten sind - und das ist mein Hauptkritikpunkt - wie bei der alten Box nur so 'in etwa' den alten Originalen nachempfunden. Das Cover der originalen 'Trick of the Tail' hatte z.B. eine völlig andere Struktur, war insgesamt dunkler und nicht so schlabberig wie die Version in der Box Ähnlich sieht es bei der 'Wind & Wuthering' aus. Die 'Charisma'-Labels kommen wieder traurig daher: Verwaschen und farblos guckt einen der Mad Hatter an - das hätte man wirklich besser hinkriegen können. Dazu kommt das bereits angesprochene Innenhüllen-Problem - geht gar nicht! Außerdem finde ich die Box insgesamt recht knapp bemessen, was die Freude an den Platten stark schmälert. Man überlegt sich doch immer zweimal, ob man die wertvollen Schätzchen mühsam aus der Kiste popelt und sie danach wieder mit sanfter Gewalt hinendrückt.

Insgesamt aber locker 4 Sterne für die Alben der meiner Meinung nach schönste Genesis-Phase!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Ravensburg