Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Teil 1 & 2 sind gute Anime-Verfilmungen, der dritte ist "naja", 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Death Note - Trilogy (3 BRs),Eine Filmreihe [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer die Animes gesehen hat (ich habe sie mehrmals auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen), wird bei der deutschen Synchronisation vielleicht ein paar Emotionen vermissen. Allgemein werden natürlich nicht alle Einzelheiten der extrem guten Anime-Vorlage übernommen, insgesamt aber ein zwei durchaus zufriedenstellende Realverfilmungen meiner Lieblings-Anime-Serie.
Die animierten Shinigami sind wirklich gut gelungen, der deutsche Ton ist gewöhnungsbedürftig.

Der dritte Teil (L Change the World) lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Story wirkt sehr konfus. Zwischenzeitlich hatte ich den Wunsch den Film zu beenden und meine Zeit lieber sinnvoll zu verbringen, habe ihn mir aber dann doch bis zum Ende angetan.

Fazit: Für Teil 1 & 2 kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, vor Teil 3 kann ich nur warnen. Also besser nur die ersten beiden Teile kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.12.2013 01:12:51 GMT+01:00
Cornelius V meint:
Finde ich auch. Die beiden Filme mit der Hauptstory sind durchaus okay. Der dritte Film ist nur so ein nachgeschobenes Machwerk für die Fans die diesen L so süß fanden :-/

Ort: Essen, Deutschland