flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 24. August 2014
Gerät hängt bei mir an einem VoIP-fähigen Router, am Line/Telefon-Ausgang, wo es abwechselnd über VoiP bzw. über PSTN telefoniert. Sprachqualität ist lt. meinen Gesprächspartnern sehr gut, ich selbst höre noch etwas Echo, das aber mehr mit dem Router/Modem zusammenhängen mag, das bewerte ich derzeit nicht.

Insgesamt v.a. wegen des Verzichts auf eine zusätzliche Stromversorgung, wegen Design, Funktionalität und Preis eine klare Kaufempfehlung.

Vorteile:
+ Design
+ Verarbeitung
+ intuitiv einfache Bedienung & Programmierung des internen Telefonbuches/Kurzwahltasten
+ kein zusätzlicher Stromanschluß nötige (nur über das Telefonkabel - endlich!); das funzt auch über einen VoIP/Line-fähigen Router, der

Neutral:
o Klingeltöne sind Geschmacksache (ich fand wenigstens einen guten)

Nachteile:
- schwergängige Tasten, wird sich aber wohl noch einspielen
Was ist das?

Was sind Produktlinks?