am 13. Januar 2012
Die Aufnahme ist wie schon von anderen Rezensenten beschrieben hervorragend. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Besetzung des Alt durch einen (jungen) Mann, die Stimme ist jedoch einwandfrei.
Zum Klang und zur Technik: Der Klang im SACD und CD 2-Kanal Modus ist sehr gut und auch räumlich werden die Stimmen und Instrumente gut gestaffelt.
Leider hatte ich bei meiner CD und auch bei der Amazon Ersatzlieferung Pech, dass der hintere rechte Kanal im Multichannel SACD Modus nicht ging. Die Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass eine kleine Menge von defekten SACD's in den Handel gekommen ist. Artsmusic war jedoch sehr kulant und hat mir gratis eine zweite CD gesendet, die dann einwandfrei war.
Insgesamt also eine wunderbare Aufnahme, einen Stern Abzug gibt es für den fehlenden Kanal und die Tatsache, dass fehlerhafte Kopien in den Handel gelangt sind.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink