find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. August 2013
Normaler Weise schreibe ich keine Produktbewertungen, da die einzig bisherige dem Produkt aber wirklich nicht entspricht, versuche ich es trotzdem.
0. Anforderungen:
Für mich war klar, dass ich Over-Ear-NC Kopfhörer benötige da ich deren Tragekomfort gegenüber On oder In-Ear bevorzuge. Weiterhin wollte ich ein schönes Klangbild, gehobene Verarbeitung und schickes Design.
1. NC:
Im ersten Schritt habe ich, die Harman Kardon sowie die Bose QC15 im Apple Store verglichen. Das NC hat bei beiden ähnlich gut funktioniert - brummen und niedrige Frequenzen wurden gut gefiltert, Stimmen dringen relativ deutlich durch da sie prinzipbedingt nicht gut gefiltert werden können.
Nach dem die Kopfhörer angekommen sind, habe ich dann auch wie in der anderen Bewertung einen Test mit Youtube-Geräuschvideos durchgeführt und war etwas ernüchtert, wie viele Umgebungsgeräusche noch durchdrangen. Da ich am nächsten Tag aber eine mehrstündige Zugfahrt vor mir hatte, habe ich es erstmal drauf ankommen lassen.
Auf der Zugfahrt (und später auch im Flugzeug) haben die HK dann ihr volles Potenzial ausgespielt. Im echten Leben funktioniert das NC hervorragend. Es filtert alle dumpfen brummenden Geräusche heraus und sobald man Musik einschaltet (geringe Lautstärke reicht schon) und die Augen schließt vergisst man auch alle lärmenden Personen im Umfeld.
2. Tragekomfort
Kurz gesagt: Unglaublich bequem. Ich kann sie ohne Probleme 5h auf haben ohne Probleme zu bekommen (habe normal schon nach 2h Ohrenschmerzen). Auch für große Köpfe durch die verschiedenen Kopfbänder ohne Probleme tragbar. Pads sind schön weich. Natürlich werden die Ohren im Sommer bei heißen Außentemperaturen (oder ausgefallener Klima im ICE) warm, das ist bei geschlossenen Kopfhörern halt so…
3. Klangbild
Bis zu diesem Punkt waren Bose und HK gleich auf. Ab jetzt nicht mehr. Der Klang von den Kopfhörern ist überragend. Speziell wenn NC angeschaltet ist haben sie eine super Dynamik. Für manche eventuell ein Nachteil: der Bass ist nicht so aufdringlich wie z.B. bei Beatz oder anderen Kopfhörern. Finde ich aber ganz angenehm. Kann jedem nur empfehlen im Apple-Store probe zu hören, dann wisst ihr was ich meine.
4. Verarbeitung
Top. Übertrifft die Bose QC 15 um Welten.
5. Design
Sicherlich eine extrem subjektive Geschichte, für mich genau richtig.
0Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?