Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

4.0 von 5 Sternen Perfektes Album zur perfekten Zeit, 14. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Algiers [Vinyl LP] (Vinyl)
Calexico haben es wieder einmal geschafft mich zu überraschen. Ich habe dem Album lange entgegengefiebert und der erste freie Song PARA klang wie ich Calexico gewohnt war. Doch das Album ist wesentlich vielseitiger und vielschichtiger. Es reicht von überraschend sanften, über aufbrausende bis zu fast fröhlichen Stücken. Doch allen Stücken ist gemeinsam, dass Ihnen Ernsthaftigkeit und ein wenig Melancholie anhaftet.
Für mich ist Algiers ein wunderschönes Herbstalbum, indem der verklingende Sommer noch mitschwingt.
Einfach toll.

Einziges Manko für das die Band nichts kann: Ich habe die LP leider mit beschädigtem Cover erhalten, was für mich als Vinyl-Liebhaber leider dem ganzen ein wenig abträglich ist. Diese Beschädigung (mangelhafte Verklebung von Papphülle und bedrucktem Cover) bemerkt man leider erst, wenn die Originalverschweißung entfernt wurde, sodass ich das Album leider nicht zurückgeben/umtauschen kann.

Also zusammenfassend:

Musik/Band/Album: 5 Sterne