Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Für Liebhaber o.k. - Für Sammler ein Flop, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel [3 DVDs] (DVD)
Vorweg: Ich bewerte hier die Qualität des gekauften Produktes - nicht die Serie ansich. Die Serie ist TOP - hierüber muss ich wohl keine großen Worte verlieren!

Das Produkt (Die DVDs und deren Verpackung):
Leider nicht das was man als Sammler erwartet. Die DVD sind in einer einzigen DVD-Hülle verpackt. Ton und Bild sind ebenfalls subotptimal. Schöner wäre natürlich eine Papphülle mit einzeln verpackten DVDs.
Aber was will man für diesen sensationiellen Preis erwarten.

Empfehlung:
Eine Empfehlung für alle, die Ihre Lieblingsserie im Fernsehen anschauen - und nicht im Wandregal Präsentieren wollen.
Desweiteren sollte man an die Bild- und Tonqualität keine allzu großen Erwartungen heften.

Einzelbewertung:
Bild/Ton: 6-7 von 10
Verpackung: 5 von 10 (da nur eine einzelne DVD-Hülle - für "Nicht-Sammler" aus meiner Sicht völlig o.k.)Episodenguide ist vorhanden.
Preis: 10 von 10 (man bekommt über 400 min. Big-Bang für weniger als 10€!)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.05.2013, 23:56:06 GMT+2
Jetzt frei nach Voltaire: Ich teile Ihre Bewertungskriterien nicht (auch für einen Sammler wird häufig gelten: je weniger Platzverbrauch, desto besser), doch ich finde die Rezension argumentierend, also hilfreich, und bewerte sie auch so.

Veröffentlicht am 10.05.2013, 13:11:30 GMT+2
Uwe Hoeppe meint:
Ich stimme grundsätzlich zu, ziehe aber in der Videoqualität noch mehr ab: Die deutlich sichtbaren Kompressionsartefakte in allen Einstellungen wären völlig unnötig, wenn man

1) entweder zweischichtige DVDs benutzt

2) oder aber wenigstens die Kapazität der Einschicht-Silberlinge vernünftig ausgenutzt hätte!

Die Belegung der vorliegenden Schieben liegt zwischen 3,7 und 3,5 [!] GB. Dass da bei 2 Stunden Material pro Scheibe nicht mehr viel Qualität rumkommt, versteht sich von selbst. Wozu dieses inkompetente Mastering? Um die blu-ray zu verkaufen natürlich. Ganz miese Geschäftspolitik!