Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 8. Mai 2009
Als passionierte Fotografen suchten meine Frau und ich neben unseren großen EOS-Kameras eine kleine für die "Hosentasche". Dabei hatten wir vor allem einen Anspruch: recht rauscharm und schnell sollte sie sein. Mit der IXUS 860 IS haben wir genau das bekommen.

Die Kamera ist klein, aber dennoch sehr handlich. Das große Display ist erstaunlich gut, gibt die Fotos toll wieder und ist auch bei Sonnenlicht gut ablesbar. Innerhalb von ca. 2 Sekunden ist die Kamera startbereit, mit wenigen Handgriffen sind die wichtigsten Einstellungen getätigt. Sehr positiv überrascht waren wir von der Videofunktion.

Das Rauschverhalten der IXUS ist sehr gut, man ist von einer EOS natürlich sehr verwöhnt, was das ISO-Rauschen angeht. DIe IXUS ist nicht völlig rauschfrei und schon bei 200er ISO ist ein Rauschen in großer Auflösung wahrzunehmen. Das beeinträchtigt aber in keinster Weise die Qualität der Bilder.

Kurz und gut: Wir können die 860 IS nur weiterempfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?