Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 22. Juli 2013
Eigentlich bin ich kein Vertreter derer, die plötzlich jedes Ihrer elektrischen Geräte mit einem Akku ausstatten müssen. Hier und da mag die Akku-Technik sinnvoll eingesetzt sein, zumal die Li-Ionen-Technik technisch einiges ermöglicht. Der Akku-Stift von Bosch ist nach meiner Meinung ein solches Gerät, bei dem der Akku beim Basteln oder Werkeln mit Heißkleber ein deutlich besseres Arbeiten ermöglicht.

Bei kabelgebundenen Geräten ist es mir regelmäßig passiert, dass aufgrund des zumeist störischen Stromkabels die in der Regel sehr leichte Klebepistole nicht wirklich sicher auf dem Basteltisch stand. Hier hat quasi der Schwanz mit dem Hund gewackelt, was zur Folge hatte, dass sich der Heißkleber auch dort verteilt hat, wo ich ihn nicht haben wollte.

Mit dem Klebe-Stift ist das Vergangenheit - vielmehr ist er wirklich wie ein Stift zu handhaben. Auch deshalb, weil er im Gegensatz zu allen(!) anderen Klebepistolen fast nicht tropft, sondern bei Loslassen der Klebe-Taste den letzten Tropfen des flüssigen Kleber einzieht. Das bedeutet auch, dass viel weniger dünne, störende Klebefäden entstehen. Ganz "Trocken" ist aber auch das Bosch-Baby noch nicht, dennoch hier die volle Punktzahl.

Die Spitze des Stifts ist aus Kunststoff und lässt sich nach dem Abkühlen abstülpen, wodurch die Spitze nahezu komplett gesäubert wird. Der Stift ist wirklich wie beschrieben in wenigen Sekunden einsatzbereit, und auch die Akku-Laufleistung ist korrekt beziffert und zum Basteln durchaus ausreichend. Ein "mal-eben-schnell-heißkleben" wird mit diesem Gerät zur Routine.

Was mir fehlt, wäre ein schönes Kästchen, Koffer oder eine Tasche, in der auch ausreichend Platz für die Kleberstangen wäre.

Fazit: Der Bosch GluePen ist sein Geld wert und auch die Original Kleberstangen, die es in zwei Klebestärken gibt, sind bezahlbar. Ob Kleberstangen anderer Hersteller passen, weiß ich nicht - ist aber nicht wirklich relevant.
0Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?