Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen Ansprechend und motivierend, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Deutsch-Stars - Allgemeine Ausgabe: 1. Schuljahr - Lesetraining: Übungsheft. Mit Lösungen (Taschenbuch)
Meine Kinder arbeiten gerne mit diesen Heften. Durch die Möglichkeit sich selbst mit Hilfe der Lösung zu korrigieren, erfolgt unaufällig ein erneutes Lesen und Verstehen der Aufgabe. Die Sterne zur Belohnung sind eine tolle Idee. Die Kinder sehen sofort, wie viel sie schon geschafft haben.

Eine kleine Anmerkung: Hier handelt es sich um das Lesetraining 1. Dies bedeutet nicht, dass es für alle Kinder der 1. Klasse geeignet ist. Dieses hier ist vielleicht eher geeignet am Ende der 1. Klasse oder am Anfang der 2. Klasse. Denn mein 1. Klässler kann dieses Buch noch nicht alleine bewältigen. Viele - nicht alle - Aufgaben sind für einen hessischen 1. Klässler, der nach der Methode 'Lesen durch Schreiben' lesen lernt noch zu schwer.
Möglicherweise fasse ich auch die Nummerierung falsch auf. Für mich bedeutet Lesetraining 1 = Lesetraining für 1. Klasse. Vielleicht ist das anders gemeint. Da wäre ein Hinweis im Heft oder auf der Verkaufsseite sinnvoll.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.01.2015 19:47:30 GMT+01:00
Lisa meint:
Macht Sinn und sehe ich als Grundschullehrerin ähnlich! Danke für die Bewertung!

S. Noe

Ort: Darmstadt