Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Shine on again..., 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Discovery (Audio CD)
Ich habe damals die Erstausgabe der Pink Floyd CD's gekauft, kurze Zeit später dann die "Shine On" Box und bin und war mit der Klangqualität der CD's im Grunde immer sehr zufrieden.
Der einzige Anreiz, auch diese Edition des Pink Floyd Kataloges zu kaufen liegt daher in erster Linie an der Aufmachung, zum Beispiel wenn alle Songtexte enthalten sind...
Da ich aber mit meiner "Shine on" Box mit dem dicken Buch darin bislang das Gefühl hatte, "mehr brauche ich nicht" zögere ich halt noch ein wenig, besagte Neuauflage zu erwerben...
Da die Musik ja hinlänglich bekannt ist, aber auch immer neue Generationen von Musikhörern Pink Floyd entdecken, finde ich diese Neuausgabe aller Studioalben im Grunde für solche "Neuentdecker" hervorragend. "Alte Hasen", so wie ich einer bin überlegen dann zweimal, so "viel" Geld für etwas auszugeben, was man im Grunde schon mehrmals gekauft hat...
Die "Immersion Boxen" von "Dark side of the moon", "Wish you were here" und "The Wall" (weshalb hat man "Animals" eigentlich ausgelassen ?)überzeugen mich leider nicht so sehr. Gerade bei "The Wall" hätte man einen gefilmten Konzertmitschnitt beilegen müssen, Aufnahmen exisitieren, gerade eben wurden ganz hervorragende Filmaufnahmen in einer britischen Dokumentation über die Geschichte der Rockmusik gezeigt.
Von daher warte ich noch ein wenig, was da noch alles aus den Archiven geholt wird und entscheide dann, was ich mir dann noch zulegen werde.
Zu besagter Neuausgabe möchte ich noch anmerken, das ich den Preis für angemessen halte, die Ausstattung ist meiner Meinungnach sehr hochwertig und wer die Alben noch nicht mehrfach im Schrank stehen hat kann hier meiner Meinung nach ein wirkliches "Schnäppchen" machen. Die Musik ist zeitlos und von daher 5 Sterne für diese Gesamtausgabe...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]