Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: CORDMAX-2 Gehörschutz (Misc.)
Da ich sehr geräuschempfindlich bin und jahrelang Ohropax benutze, was leider nur sehr wenig dämmt, habe ich mich für cord max entschieden, da er eine hohe Dämmung haben soll. Ich war sehr enttäuscht, da ich es kaum geschafft habe ihn in die Ohren zu bekommen, zusätzlich ist ein hoher Druck entstanden, auch beim Herausnehmen, nach der Nacht, tat mir das Ohr weh. Aber die größte Enttäuschung war die Dämmung, die weniger war als Ohropax. Ich hatte auch das Gefühl, dass es das Ohr nicht gut abschließt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.08.2013 11:29:58 GMT+02:00
M. Andressen meint:
Hallo,
die Stöpsel dämmen schon sehr gut - wenn man sie denn richtig in die Ohren bekommt. Leider passieren immer wieder Fehler beim Einsetzen, also zunächst zusammenpfriemeln (zwischen den Fingern rollen), dann das Ohr nach schräge hinten oben ziehen, den Stöpsel gut hineinführen, so dass er an dem Knick im Gehörgang vorbei kommt, dann mit dem einen Finger den Stöpsel mehrere Sekunden fixieren, so dass er sich ausdehnen kann. Mein Frau hat die Dinger auch öfter benutzt, dann habe ich sie ihr einmal eingesetzt und sie meinte, das sei ein Unterschied wie tag und nacht gewesen.
Wenn man denn sehr enge Gehörgänge hat, sollte man einmal Bilsom 303 S ausprobieren, die sind insgesamt kleiner vom Durchmesser.

Top-Rezensenten Rang: 6.070.923