Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Night Train: Im Zugabteil der ersten Klasse!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Night Train-Ep (Audio CD)
Nachdem ich an anderer Stelle einen bösen Veriss dieser Platte gelesen habe, muss ich mich jetzt auch äußern - aber positiv! Um jeglichen negativen Bemerkung betreffend Spielzeit, Menge der Songs, etc. das Wasser abzuschöpfen sei noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich hier um eine EP handelt und kein reguläres Album und ich finde den Preis auch absolut in Ordnung!
Nun zu der EP selbst: 7 Songs und 1 Intro, welche abwechslungsreicher nicht sein könnten! Pop, Rock, Hip-Hop, Weltmusik,... Hier findet man alles! Ich selbst bin durch "Perfect Symmetry" auf Keane gestoßen und finde es auch nach wie vor ihr bestes Album und kann deshalb mit dem "fröhlicheren" Stil auch mehr anfangen. Leute, welche die beiden ersten, melancholischeren Alben bevorzugen werden aber wahrscheinlich wieder nicht ganz zufrieden sein! Die Hip-Hop Elemente sagen mir aber persönlich nicht ganz so zu, da ich mit solcher Art von Musik nichts anfangen kann aber hier wurden sie bestmöglich eingesetzt (besonders in Verbindung mit den Samples von "Gonna fly now"). Der Auftritt der japanischen Künstlerin gefällt mir dagegen sehr gut! Favoriten will ich eigentlich kaum nennen, da ich bis auf "Stop for a minute" alle Songs sehr sehr gut finde! Cover passt auch und das Booklet ist für eine EP ausreichend. Insgesamt überzeugen mich Keane mal wieder absolut und ich hoffe, dass es auf ihrem nächsten full-length Album genau so weitergeht!

[Abbrechen]