flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 29. März 2005
Als ich die Singleauskopplung "Krafty" das erste Mal hörte traute ich meinen Ohren kaum. Das Stück klang für mich wie die Essenz dessen, was ich persönlich an New Order am meisten liebe: eingängige Melodien, tolle Instrumentierung und Bernhard Sumner's zurückhaltende, manchmal zerbrechlich wirkende Vocals. Ich dachte, die Single könnte nicht mehr übertroffen werden. Zu meiner Freude wurde ich mit dem Album eines besseren belehrt. Es vereint die verschiedenen musikalischen Ausrichtungen der Band wie kaum eine andere Veröffentlichung und erinnert gleichermassen an "Low-Life", "Brotherhood" oder auch "Technique" ohne dass sich New Order in irgendeiner Weise selbst kopieren.
Den Vorwurf konnte man ihnen ohnehin nie machen, wenn man sich mit ihren Veröffentlichungen wirklich auseinandergesetzt hat.
Highlights aus dem Album sind für mich: "Who's Joe?", "Hey Now What You Doing", "Morning Night And Day", "Jetstream", "Turn" und natürlich die grandiose Single-auskopplung "Krafty". Ich bin mir sicher, dass kein New Order Fan enttäuscht sein wird.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink