Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen 2D top, 3D flop, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray + Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Hiermit möchte ich mich der Rezension "2D hui, 3D pfui" von Chris von vor etwa 2 Tagen anschliessen.
Hatte den Film auf 3D erwartet und mich auf einen schönen Abenteuer-Abend gefreut. Doch der schlechte 3D-Effekt, den ich bereits beim 1. Teil von "Der Hobbit" hatte, setzte sich auch beim 2. Teil fort. Ich dachte erst, naja, vielleicht ist was mit der BluRay des 1. Teils, beim 2. Teil wird das schon ok sein. Aber nichts war mit gutem und scharfen 3D-Effekt. Nach wenigen Minuten schmerzen die Augen, da alles so unscharf und verwischt ist. Ich dachte erst, ich sitze falsch vorm TV, versuchte andere Positionen. Auch dachte ich, es liegt an meinem nicht zu hochpreisigen BluRay-Spieler. Ich habe derzeit etwa noch 50 andere 3D-Filme in meiner Sammlung, von "Findet Nemo" über "Jack und die Riesen", "Europa Report", "Thor - the dark Kingdom", "Transformers 3" bis hin zu "Piranha 3D", "300 - The Rise of an Empire" und "Avatar" - keiner davon hat diese argen Probleme, alle sind sie klar und scharf und deutlich und mit herrlichem 3D-Effekt.
Da werde ich wohl weiterhin beim "Hobbit" bei der 2D-Version bleiben und auf gewollten, doch nicht gekonnten 3D-Effekt verzichten statt mir die Augen zu strapazieren. Dafür geniesse ich die Topqualität von anderen 3D-Filmen um so mehr.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.08.2014 01:16:06 GMT+02:00
S. E. meint:
dann stimmt bei ihnen irgendwas nicht, bei mir läuft er wie geschmiert in 3D, knackig scharf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2014 07:49:18 GMT+02:00
Bei mir läuft alles super, in Sachen Schärfe, Farben und Räumlichkeit.

Veröffentlicht am 13.08.2014 12:48:22 GMT+02:00
Bernd meint:
Eventuell mal Batterien bei der Brille wechseln oder die Brille mal einschalten.