pd pd Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 19. März 2014
Cover

Der ägyptische Stil des Covers hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Zeichen, dazu das rot und die Flecken, welche wie Blut anmuten. Das Auge fällt natürlich besonders in den Blick. Es scheint den Betrachter förmlich anzusehen.
Der Titel ist etwas zurückgehalten in Szene gesetzt.

Handlung

Wie Schicksalhaft manche Begegnungen sein können, erfährt der Fotograf Thomas am eigenen Leib, als er an einem Tiergehege die mysteriöse Natascha trifft. Ihre Schönheit und geschmeidige Art rauben ihm dem Atem. Um so überraschter ist er, das sie ebenfalls Interesse an ihm Zeigt. Schnell finden die beiden zusammen, doch was als wunderschöne Traumtage beginnt, entwickelt sich bald zu einem Horror der ihn nicht mehr ziehen lässt …

Charaktere

Schon nach wenigen Seiten war ich fasziniert von diesen Charakteren. Klar gezeichnet. Einfach Lebendig in ihrer ganzen Persönlichkeit. Sie unterschieden sich, waren wunderbar greifbar, was jede Seite zu einem absolutem Genuss machte.
D hätten wir die Geheimnisvolle Natascha, welche ihre Freiheit und ihre Geheimnisse gleichermaßen wahrte.
Dann Thomas in seiner leider viel zu neugierigen und doch etwas arg ungläubigen Art.
Es war einfach ein Gespann bei dem es Funken schlagen musste.

Schreibstil

Der herrliche Schreibstil verwebt hier Realität und mystische Aspekte zu einem Teppich, den zu entwirren eine absolute Meisterleistung ist. Die Bildhafte Sprache lassen Szenen direkt im Kopf entstehen. Die Welt in diesen knapp 670 Seiten ist einfach Lebendig. Thomas Sicht ist ebenfalls Wunderbar hier gewählt, da der Leser sich schnell in ihn hineinversetzen kann und ehe man sich versieht, selber zwischen Liebe, Eifersucht und Mysterien gefangen ist.

Meinung

Ich habe selten ein Buch in der Hand gehabt, das mir kaum einen Moment zum Atemholen ließ. Die Spannung schaffte es nie abzukühlen, immer mehr Geheimnisse türmten sich auf, maßen sich an dem Berg eigener Vermutungen. Das Kitzeln von Thomas eigener Angst spürte man fast im Nacken.
Nimmt man dazu noch den wunderbar recherchierten ägyptischen Hintergrund, den der Autor absolut glaubwürdig in die Geschichte einbaut, ohne sich je in den eigenen Worten zu verfangen, so kann man meine Begeisterung sicherlich schon spüren.
Katzendämmerung ist ein geniales Buch. Eine Delikatesse für jeden Buchliebhaber der sich gerne in der dunkleren Genre herumtreibt. Und vor allen ist es ein Buch, das in meinen Augen die Bezeichnung Horror-Thriller mehr als nur ein wenig verdient hat.
Wer also keine Angst hat sich tief zwischen Seiten zu vergraben, die Grauen und Mystik gleichermaßen in sich vereint, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Denn bereuen werden es höchstens eure Mitmenschen. Wenn sie euch nicht mehr davon losbekommen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink