Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Vermutlich die beste Fensterdurchführung am Markt, 25. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Hama Fensterdurchführung (F-Kupplung auf F-Kupplung, Länge 20cm, vergoldete Kontakte, Flachbandkabel) weiß, 1St. (Personal Computers)
Da ich in einer Mietwohnung lebe, keine Löcher durch die Außenwand bohren darf - aber dennoch digitales Fernsehen über Sat schauen wollte, brauchte ich eine Fensterdurchführung. Auf dem Markt gibt es davon einige, die bekanntesten sind diese superdünnen, wo man sogar die Kabel durchsieht - HÄNDEWEG davon! Diese Durchführungen verschlechtern das Signal erheblich, halten nicht lange und sind störungsanfällig.

Die Lösung war mich diese Fensterdurchführung von Hama. Das kleine Kabel ist äußerst biegsam und passt sich dem innerem Fensterrahmen sehr gut an. Das Kabel bricht nicht und behält seine Form auch bei längerem Gebrauch und zeigt kaum Knickspuren. Die Stecker sind aus Gold, was einen Einsatz im Freien sehr entgegen kommt (keine Abnutzungserscheinungen!) und eine konstant gute Signalübertragung garantiert.

Die Signalweitergabe ist mit Fensterdurchführung NICHT schlechter als ohne. Es gibt keinerlei Beeinträchtigungen bei der Signal- und Bildqualität. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die doch hohe Dicke des Kabels. Bei manchen Fenstern mit dickem Rahmen ist regelrecht ein Einpressen erforderlich - aber keine Angst, das Kabel hält.

Es gibt von mir 5 Sterne. Am besten ihr holt euch dazu vierfach geschirmte Sat-Anschlusskabel von Hama. Damit bekommt ihr eine fehlerfreie, störungsfreie Signalübertragung und ein tolles Bild.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.04.2011 16:52:33 GMT+02:00
Herr L. meint:
Sehr witzig. "Kritischer" und "FALSCHER" Tester. Wenn man mal diese dünnen, wie auch die dicken Kabel testet findet man sicherlich keinen Qualitativen Unterschiede. Der Vorteil der dünnen Fensterdurchführungen ist sicherlich die Beweglichkeit.
Ich habe 2 Fensterdurchführungen getestet. Die dünne, bei welcher man die Kabel sehen kann, ist sicherlich wesentlich besser. Qualitativ keine Verschlechterung was sich auch ganz einfach beweisen lässt z.b. durch Bitrateviewer usw.
Zudem hab ich festgestellt, das diese dünnen nicht so anfällig sind als die dickeren. Da bei mir diese durchführung durch eine Balkontüre geht, weiss ich wovon ich rede.

Also hier mal bitte immer der Wahrheit entsprechende Kritiken abgeben und keine Märchengeschichten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2011 12:37:15 GMT+02:00
hast recht. klang zu gut der kommentar oben. ein mitarbeiter von Hama?? :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.06.2013 11:55:07 GMT+02:00
Ganz ehrlich ? Die dünnen Kabel sind der allergrößte Dreck den es auf dem Markt gibt.
2x mal hatte ich dieses Müll nun und beide male hielt es 3 Monate ? Dabei wird die Balkon Tür bei mir noch nicht mal so
häufig geöffnet. Also stimmt zumindest die Fakten das man von dem dünnen Mist die finger lassen sollte, wenn man keine Einweg Durchführung haben möchte.