VINE-PRODUKTTESTERam 28. November 2013
Vorweg, ich habe auf meinen zahlreichen Englandreisen auch die gute kulinarische Seite Englands kennengelernt und ja die gibt es tatsächlich.Jamie hat in diesem Buch eine Auswahl der Klassiker zusammengestellt und von den Resultaten bin ich begeistert.
Ich habe noch nicht alles probiert aber das was ich gegessen habe hat mich voll überzeugt!
Dank der multi kulturellen Bevölkerung & der Kolonialzei Englands ist auch diese Rezeptsammlung eine multikulturelle Angelegenheit, klasse.
Liebhaber von Krabben,Lachs und Fisch kommen 100%ig auf Ihre Kosten, diese Zutaten spielen eine grosse Rolle in der Englischen Küche,sowie Aufläufe und Lamm. Und die berühmten Süssspeisen sind alle drin und sehr lecker.
Kategorisiert ist das Buch nach: Breakfast/Soup/Salads/Pub/British Classics/Tea Time/CakeFish/Pies & Puddings, ja die berühmten Pies und Puddings, alle drin mit sehr raffinierten Rezepten/Sunday Lunch/Wild Food/Vegetables/Desserts/Sauces.
Meine Favouriten:
-Der Fenchel Kartoffel-Auflauf mit Senfjoghurtsauce als Beilage zum Fasan, ist schon klasse auch als Hauptgericht sensationell lecker,speziell in den kalten Jahreszeiten, toll!
-Kates Hochzeitspastete(Pie) ,traumhaft lecker gewürzt
-Der tamilisch,indische Eintopf Mighty Mulligatawny ist zum Beispiel eines der tollen aromatischen Rezepte
-Der Regenbogensalat,simple and great
-Toad In The Hole , ein klasse Auflauf, super Wintergericht
-Empire Curryhähnchen mit Bombay Röstkartoffeln, ein Traum für alle Hähnchenliebhaber
-Knusprige Lammkoteletts mit Dips & Knuspergemüse, simple and great :)
-Krustentier-Terrinen, absolut hervorragend & gut vorzubereiten
-Haggis,ja der kann auch schmecken ;), gutes Rezept
-Die herzhaft leckeren Kartoffelpüree-Variationen mit Steckrüben oder Sellerie oder Fenchel sind schon sehr lecker
-Der Summerpudding ist ein tolles frisches Dessert mit Waldbeeren und einfach herzustellenden Zutaten.In Südengland wird er oft serviert und schmeckt einfach hervorragend.
-und die zahlreichen Saucen wie die schnelle Meerettichsauce oder Cranberrysauce sind lecker und schnell gemacht.
Mit Sicherheit gibt es noch mehrere leckere Gerichte aber ich habe noch nicht alle durchgekocht.
Der Leser muss seine leider oft falschen Vorurteile gegenüber der Englischen Küche ablegen und unbedarft an die Rezepte herangehen. Das Buch macht mir Spass, ich nutze es komischerweise stets in den kälteren Jahreszeiten und da kommen die Rezepte bei meiner Familie sehr gut an.
Klare Kaufempfehlung für Hobbyküche, die England kulinarisch kennenlernen möchten.
5 Sterne von mir, da alle Klassiker und guten Gerichte, die ich auf meinen Reisen kennengelernt habe drin sind nur noch raffinierter zubereitet :)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink