Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk an die Welt, 7. April 2005
Rezension bezieht sich auf: I Need Your Love - Is That True?: How to Stop Seeking Love, Approval, and Appreciation and Start Finding Them Instead (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt es vorerst nur in der englischen Version. Es ist aber, finde ich, relativ einfach zu lesen.
Katie macht so deutlich, wie wir durch unsere "Sucht", Liebe, Anerkennung und Wertschätzung von anderen zu bekommen, die Liebe, die schon da ist, verpassen. Wir bemerken sie manchmal gar nicht.
Grundlage des Buches ist die von Katie entdeckte Möglichkeit, das eigene Denken mit vier Fragen anzuschauen und durch unsere Antworten auf diese Fragen immer tiefer unsere eigene Wahrheit zu entdecken. Das häufigste Vorurteil gegen diese Arbeit (Katie nennt die Fragen "The Work") ist, dass sie zu einfach sei. Aber ich sehe es bei mir und so vielen anderen: Meine Antworten auf die Fragen bringen immer mehr Frieden, immer mehr Liebe in mein Leben. Ich lache oft nur noch über Dinge, die mir früher Stress verursacht haben. The Work ist eine wundervolle Art der Selbsterforschung.
Katie schreibt in ihrer bekannten, so humorvollen und liebevollen Art. Ihr Witz sprüht einem aus den Seiten des Buches förmlich entgegen. So macht Selbsterkenntnis richtig Spaß! Das Buch ist wirklich ein Schatz, der uns tief in unsere eigene Wahrheit hineinführt.
"Byron Katies The Work ist ein Segen für diesen Planeten." Eckhart Tolle, Autor von Jetzt! Die Kraft der Gegenwart.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.11.2010 00:04:12 GMT+01:00
Ralf Heske meint:
Jetzt ist dieses Buch schon lange auch auf Deutsch erhältlich. Titel: "Ich brauche deine Liebe - Stimmt das?"
Ich hätte früher ja nie ein Buch mit so einem Titel gekauft ;-)
Und es hat sich in den letzten fünf Jahren als extrem wertvoller Begleiter heraus gestellt, der so deutlich zeigt, wie wir den Verrat an uns selbst beenden können. Immer noch eine Top-Empfehlung von mir!

Ort: Hamburg