Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 24. März 2012
Als vor einigen Wochen der Toleranz-Tag im Fernsehen war, kam ein Film über die Freedom Writers. Es war ein sehr schöner, anrührender Film und ich entschied mich, zu schauen ob es mehr über die Freedom Writers gibt.Ich fand verschiedene Bücher unter anderem The Freedom Writers Diary in Englisch und auch in Deutsch. Ich wollte das Original lesen und bestellte mir das Buch. Es ist geschrieben wie ein Tagebuch von verschiedenen Jugendlichen und auch der Lehrerin Miss Gruwell. Das Buch ist sehr autentisch und erlaubt Einblicke in das oft wirklich schwierige und auch gefährliche Leben der Kinder mit den unterschiedlichsten Lebenshintergründen. Miss Gruwell versteht es, in ihrem Englischunterricht die Kinder zum Lesen zu bringen und Bezug zwischen den gelesenen Büchern z.B. das Tagebuch von Anne Frank oder Zlata Filipovic, und dem Leben ihrer Schüler herzustellen. Gleichzeitig versteht sie es auch den Jugendlichen und Kindern der unterschiedlichsten Rassen Gemeinsamkeiten aufzuzeigen. Außerdem organisiert sie Treffen mit Leuten wie Miep, die Anne Frank versteckt hatte oder mit Zlata Filipovic. Auch Überlebende des Holocaust wurden eingeladen. Die Jugendlichen schreiben sehr eindrucksvoll von den Treffen. Die positive Veränderung ist beim Lesen spürbar. Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch das sehr nachdenklich macht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?